BYD wagt den großen Neustart in Deutschland

• Das ist „die zweite Stufe unseres Vertriebs-Ausbaus“, berichtet BYD, noch Ende 2025 soll es mehr als 120 Händler Standorte in Deutschland geben.

BYD wagt den großen Neustart in Deutschland
    BYD verschifft nicht nur wieder tausende Elektroautos mit eigenen Transportschiffen nach Europa, sondern stellt sich in Märkten wie Deutschland komplett neu
    www.smartdroid.de

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Die Diskussion hatten wir hier ja schon vor Kurzem. Es wird Zeit, dass sich endlich etwas in die richtige Richtung entwickelt. BYD hat derzeit lt google 2️⃣6️⃣ Standorte in D! Ich weiß gar nicht, was man sich dabei gedacht hat. Allein Sternauto hat in etwa diese Anzahl Standorte. Wenn davon jeder Händler den Verkauf und natürlich auch den Service übernehmen würde, wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Aber vielleicht bleibt die Auswahl ja gar nicht bei Mercedes bzw BMW-Händlern bestehen. Von mir aus können gern weitere Anbieter dazukommen. Kann für das Geschäft und die Serviceangebote nur gut sein! ✌️😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Die Diskussion hatten wir hier ja schon vor Kurzem. Es wird Zeit, dass sich endlich etwas in die richtige Richtung entwickelt. BYD hat derzeit lt google 2️⃣6️⃣ Standorte in D! Ich weiß gar nicht, was man sich dabei gedacht hat. Allein Sternauto hat in etwa diese Anzahl Standorte. Wenn davon jeder Händler den Verkauf und natürlich auch den Service übernehmen würde, wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Aber vielleicht bleibt die Auswahl ja gar nicht bei Mercedes bzw BMW-Händlern bestehen. Von mir aus können gern weitere Anbieter dazukommen. Kann für das Geschäft und die Serviceangebote nur gut sein! ✌️😎

Hast du den Artikel gelesen? Es bleibt auf keinen Fall bei BMW und Mercedes.

Die zweite Stufe scheint mir nun so wie bei uns in Österreich zu werden, wo es BYD bei sehr vielen verschiedenen Markenhändlern gibt.

Lg aus OÖ

• Senger (Mercedes u. a.) hatte noch ein paar weitere BYD-Standorte geplant. Keine Ahnung, wie das mittlerweile mit der Umsetzung aussieht. Hatte mich schon ein Stück weit darauf verlassen, um meinen Weg zur Werkstatt zu verkürzen :/ .

• Naja, vielleicht lohnt sich das dann nicht mehr, wenn überall die Konkurrenz aufploppt. Wobei vom Werkstatt-Know-How her die anderen da erstmal mit kommen müssten.

Da wirds vermute ich mal ebenfalls "Schulungen" Seitens BYD geben, so wie es bei den anderen Händlern zu Beginn der Fall war.

Zumindest hat das bei meinem Händler damals so stattgefunden wie er mir in einem längeren Gespräch mal mitteilte.

Lg aus OÖ

• Da wirds vermute ich mal ebenfalls "Schulungen" Seitens BYD geben, so wie es bei den anderen Händlern zu Beginn der Fall war.

Zumindest hat das bei meinem Händler damals so stattgefunden wie er mir in einem längeren Gespräch mal mitteilte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die „Verkäuferin“ bei meinem Händler jemals geschult worden ist. :/ ;)

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein