BYD: Ehrgeizige Ziele

• BYD:Der Elektroautogigant, der an Deutschland scheitert

Artikelzusammenfassung Der chinesische E-Autohersteller BYD investierte in Werbung während der Fußball-EM 2024 in Deutschland, um auf dem europäischen Markt bekannter zu werden. Trotz des Erfolgs in China kämpft das Unternehmen in Europa mit Problemen wie hohen Preisen, unzureichendem Händler- und Servicenetz sowie Vorbehalten gegenüber chinesischen Marken. Die Expansion nach Europa gestaltet sich schwieriger als erwartet, während Konkurrenten wie MG mit einem etablierten Markenvertrauen und einem breiteren Angebot erfolgreicher sind.

Artikel aus Zeit online - für den gesamten Artikel muß man ein Abo lösen (sehr günstig für 4 Wochen, aber den Artikel wahrscheinlich nicht Wert)

Artikel ist m.E. ein typisches Vorgehen etablierter Marktteilnehmer.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Das Problem ist einfach der Deutsche Käufer (ihr natürlich ausgenommen) - BYD wird als der "Böse Chinese" hingestellt der die deutsche Autoindustrie bedroht und deshalb kauft der deutsche Durchschnittsbürger die Marke bewusst nicht.

Und die fehlende, eingestellte E-Auto Förderung tut ihr übriges dazu - Nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Und noch dazu, wird BYD z.t. beim Mercedes Händler untergestellt, na dass muss ja schiefgehen, die wollen doch lieber die "Hausmarke" verkaufen, irgendwie auch verständlich.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Das Problem ist einfach der Deutsche Käufe (ihr natürlich ausgenommen) - BYD wird als der "Böse Chinese" hingestellt der die deutsche Autoindustrie bedroht und deshalb kauft der deutsche Durchschnittsbürger die Marke bewusst nicht

Und die fehlende, eingestellte E-Auto Förderung tut ihr übriges dazu - Nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema

Bin so weit ich weiß auch ein Ösi - unsere Autoindustrie ist ja bekanntlich eher bescheiden. Eventuell werden deshalb in Ö mehr Fahrzeuge "exotischer" Marken verkauft als in D. (Relativ gesehen natürlich)

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Bin so weit ich weiß auch ein Ösi - unsere Autoindustrie ist ja bekanntlich eher bescheiden. Eventuell werden deshalb in Ö mehr Fahrzeuge "exotischer" Marken verkauft als in D. (Relativ gesehen natürlich)

Bescheiden ist untertrieben - Außer KTM wüsste ich keinen Autohersteller aus Österreich - Teile werden schon in Österreich produziert aber keine kompletten Autos. Daher kann es schon sein das der österreichische Durchschnittsbürger nicht so markenfixiert ist sondern eher auf Preis/Leistung....schaut.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Das Problem ist einfach der Deutsche Käufer (ihr natürlich ausgenommen) - BYD wird als der "Böse Chinese" hingestellt der die deutsche Autoindustrie bedroht und deshalb kauft der deutsche Durchschnittsbürger die Marke bewusst nicht.

Kann teilweise so sein! Aber wie bereits schon oft gesagt, haben E-Autos in D sowieso einen schweren Stand, weil aus vielen Rohren ständig FakeNews und Halbwahrheiten verbreitet werden. Dazu keinerlei Förderung. Wenn du nicht danach suchst, findest du KEINEN Händler chinesischer E-Autos. MG gibt’s hier ums Eck, aber gefühlt machen die ja noch weniger Werbung (wenn das überhaupt noch geht) als BYD. Guck dir das Beispiel Magdeburg (wir sind auch mal da gewesen) an. Die Hütte liegt am Arsc. der Heide! Da ist Nix ringsrum. Selbst in der Hauptstadt (soll jetzt wohl anders sein) war es ein absoluter Witz! Kleine, notdürftig aufbereitete Hütte mit 3 Autos im Showroom (Han, Tang und Dolphin glaube ich). Vollkommen unmotivierter Verkäufer (glaube auch leicht alkoholisiert 🥂🥴)….Ist übrigens auch ein Sternauto-Haus! Du findest die Dinger einfach nicht! 🤪 Dazu viele Fehler auf Seiten von BYD, die ich hier auch schon beschrieben habe. Viele Kinderkrankheiten, die zwar mittlerweile zumindest teilweise behoben wurden, aber gerade zu Beginn viele Interessenten abgeschreckt haben dürften (fehlerhafte Updates, Sprachsteuerung, Verkehrschildererkennung usw). Wenn du über 100 km fahren musst, um dir ein Auto auch nur anzugucken….🙄

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Kann teilweise so sein! Aber wie bereits schon oft gesagt, haben E-Autos in D sowieso einen schweren Stand, weil aus vielen Rohren ständig FakeNews und Halbwahrheiten verbreitet werden. Dazu keinerlei Förderung. Wenn du nicht danach suchst, findest du KEINEN Händler chinesischer E-Autos. MG gibt’s hier ums Eck, aber gefühlt machen die ja noch weniger Werbung (wenn das überhaupt noch geht) als BYD. Guck dir das Beispiel Magdeburg (wir sind auch mal da gewesen) an. Die Hütte liegt am Arsc. der Heide! Da ist Nix ringsrum. Selbst in der Hauptstadt (soll jetzt wohl anders sein) war es ein absoluter Witz! Kleine, notdürftig aufbereitete Hütte mit 3 Autos im Showroom (Han, Tang und Dolphin glaube ich). Vollkommen unmotivierter Verkäufer (glaube auch leicht alkoholisiert 🥂🥴)….Ist übrigens auch ein Sternauto-Haus! Du findest die Dinger einfach nicht! 🤪 Dazu viele Fehler auf Seiten von BYD, die ich hier auch schon beschrieben habe. Viele Kinderkrankheiten, die zwar mittlerweile zumindest teilweise behoben wurden, aber gerade zu Beginn viele Interessenten abgeschreckt haben dürften (fehlerhafte Updates, Sprachsteuerung, Verkehrschildererkennung usw). Wenn du über 100 km fahren musst, um dir ein Auto auch nur anzugucken….🙄

Nur günstiger als andere zu sein, langt eben nicht. Und wenn die DC-Ladeprobleme dann noch dazu kommen….. :!:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein