BYD: Ehrgeizige Ziele

• Schön, dass sich die besch… Lage mit Strompreisen und Infrastruktur bis nach China rumgesprochen hat :D . Kluge Frau! Analyse absolut korrekt ;( .

Den Satz von Li „Wenn man ein Auto mit Verbrennungsmotor fährt, lachen einen die Nachbarn vielleicht aus. Ah, du bist altmodisch, du bist aus der Mode.“

finde ich wirklich cool. Noch scheint es hier in D umgekehrt zu sein.

• "Aller Anfang ist schwer, für BYD in Deutschland noch mehr" könnte man fast sagen. Trotzdem setzen sich die E-Fahrzeuge immer mehr durch. Verständlich das eine Verbrennernation sich schwer tut mit einer Umstellung, die auch noch eine grüne Ideologie erzwungen werden sollte. Das ging nach hinten los. Jetzt alle zu überzeugen ist eben schwer....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• "Aller Anfang ist schwer, für BYD in Deutschland noch mehr" könnte man fast sagen. Trotzdem setzen sich die E-Fahrzeuge immer mehr durch. Verständlich das eine Verbrennernation sich schwer tut mit einer Umstellung, die auch noch eine grüne Ideologie erzwungen werden sollte. Das ging nach hinten los. Jetzt alle zu überzeugen ist eben schwer....

…grüne Ideologie….erzwungen? ….Hilfe! 🫣 Es ist einfach VERNÜNFTIG! Und insbesondere deutsche Hersteller (die auch Nichtzulassung großen Teilen direkt in China unterwegs sind) haben den Trend auch dort verpasst! Oder erzwingen *die Grünen* auch in China und Teilen Europas den Wechsel auf E-Mobilität? Mit welchem Mittel sollte denn in D ERZWUNGEN werden? 🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• ...auch noch eine grüne Ideologie erzwungen werden sollte...

Hast Du Dir in letzter Zeit mal einen Wetterbericht angesehen oder irgendwelche Nachrichten über extreme Wetterereignisse? Ist dir da in Bezug auf Häufigkeit und intensität von Wetterextremen nichts aufgefallen, oder das die aktuellen Temperaturen absolut nicht mehr zu den Jahreszeiten passen?

Oder bist Du einfach schon so alt das Dir das alles gleichgültig ist?

• Hast Du Dir in letzter Zeit mal einen Wetterbericht angesehen oder irgendwelche Nachrichten über extreme Wetterereignisse? Ist dir da in Bezug auf Häufigkeit und intensität von Wetterextremen nichts aufgefallen, oder das die aktuellen Temperaturen absolut nicht mehr zu den Jahreszeiten passen?

Oder bist Du einfach schon so alt das Dir das alles gleichgültig ist?

Auch deine Argumentation ist nicht besser, es gab vor 40 Jahren genau die gleichen Wetter Phänomene. Zu warm, zu kalt, extreme Unwetter, extremen Hagel. Das hatten wir früher in meiner Jungend ebenfalls.

Ich will damit sagen, es wiederholt sich in regelmässigen Abständen immer und immer wieder und man kann jedes mal wenn sich was wiederholt was anderes hinein interpretieren und diesmal ist es eben das Klima.

Vor Jahren war es das Ozonloch und man könnte nun immer so weiter machen. Vielleicht denkst du darüber mal nach.

Und nein, ich steh weder auf der einen noch auf der anderen Seite. ich denke eben einfach gerne selbst und bilde mir meine Meinung und das hat nichts mit dem Antriebs meines Fahrzeugs zu tun.

Wollte das nur mal so in den Raum stellen. Nun zurück zum Thema 8o

• Oder bist Du einfach schon so alt das Dir das alles gleichgültig ist?

Nana, runter vom Gas liebe Kollegen☝️

Ich bin immer noch für eine Gesprächskultur wo man normal miteinder sprechen kann, das kann vielleicht mit meinem Alter zu tun haben, möglich, hat aber auch was mit Respekt zu tun!

Vernünftig ist es, aber man muss immer beide Seiten beleuchten, hier in einem Thread Politik, Wirtschaft und Klima unterzubringen, würde die Seiten sprengen.

Frei nach dem Motto: Klimaschutz ja, Klimahysterie nein.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Nana, runter vom Gas liebe Kollegen☝️

Ich bin immer noch für eine Gesprächskultur wo man normal miteinder sprechen kann, das kann vielleicht mit meinem Alter zu tun haben, möglich, hat aber auch was mit Respekt zu tun!

Vernünftig ist es, aber man muss immer beide Seiten beleuchten, hier in einem Thread Politik, Wirtschaft und Klima unterzubringen, würde die Seiten sprengen.

Frei nach dem Motto: Klimaschutz ja, Klimahysterie nein.

.... gehe ich ja zum Teil mit. Ich würde nur gerne wissen, was du mit *erzwingen durch grüne Ideologie* meinst. Für mich ist das Ganze ein reines Vernunftsthema. Die Autos sind leiser, fahren ohne Abgase und Gestank. Ich kann die Karre ZUHAUSE GÜNSTIG aufladen. Also die Frage....wo siehst du den *ZWANG*?

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024