Schwergängige Lenkung

• Witzigerweise hatte ich im Vorfeld meines Kaufs auch Videos gesehen, wo bemängelt wurde, die Lenkung wäre NICHT direkt genug. Denke, die Idee mit den Testfahrten eine anderen Wagens sollte da Klarheit bringen, ob was faul ist oder nur Vorliebe für weicheres Lenkverhalten vorliegt.

Es kommt darauf an, von wann das Video gewesen ist. Beim Seal U und auch beim Atto haben einige Tester von Beginn an die schwammige Lenkung und viel zu weiche Federung bemängelt. Unser Test-Seal-U war auch sehr sänftenartig unterwegs. Aber wir wollten es genau so haben. Der ein paar Monate später gekaufte Seal U war genauso hart abgestimmt wie mein vorheriger Tucson.

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Witzigerweise hatte ich im Vorfeld meines Kaufs auch Videos gesehen, wo bemängelt wurde, die Lenkung wäre NICHT direkt genug. Denke, die Idee mit den Testfahrten eine anderen Wagens sollte da Klarheit bringen, ob was faul ist oder nur Vorliebe für weicheres Lenkverhalten vorliegt.

Ja für mich gibt es einen Unterschied zwischen direkt und „künstlich steif“. Direkt finde ich sie absolut nicht. Rückmeldung fehlt mir auch ganz klar. Es fühlt sich beim fahren eher nach nem Fahrsimulator an, der zu schwergängig ist. Ich werde mal schauen, ob ich mal einen Vergleichswagen finde. Scheinen da ja glücklicherweise eine Minderheit zu sein, die das so fühlt.

• ...

Scheinst auch einer zu sein, der ein Montagsauto erwischt hat. Problem ist nur, dass es immer mehr werden, bzw. bei immer mehr Besitzern schön langsam das Make-up runterkommt und die kleinen aber trotzdem lästigen Mängel zum Vorschein kommen :|

...

Montagsauto vielleicht nicht, aber obwohl ich das Fahrzeug erst am 13 September übernommen habe, war es zu diesem Zeitpunkt bereits fast ein Jahr alt. Produktionsdatum: 12.10.2023.

Es könnte also gut sein, dass ich den "letzten Rumsteher" aus der Lieferung vom Februar bekommen habe :/ X/ . Daher habe ich ihn auch nicht, wie geplant gekauft, sondern geleast.