BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!

• Trading ist viel schwerer, als es oft klingt. Es reicht nicht, einfach schnell auf Nachrichten zu reagieren, weil die Märkte unvorhersehbar sind.

Große Unternehmen und Computerprogramme handeln in Sekundenbruchteilen, viel schneller als normale Leute.

Nur weil es gute Nachrichten gibt, heißt das nicht, dass die Kurse steigen – oft haben große Investoren das schon vorher eingeplant.

Außerdem verlieren viele Geld, weil sie aus Angst oder Gier die falschen Entscheidungen treffen.

Ich mache das seit über 30 Jahren und weiß: Erfolgreiches Trading ist kein Glücksspiel und auch kein einfacher Nebenverdienst.

Es ist ein harter Job, den nur wenige wirklich gut können.

• Deshalb für alle Leute, die Angst um ihr Geld haben: Sparplan auf ETF und fertig.

Ich habe als erstes auch nur meine vermögenswirksame Leistungen (VL) in einen ETF packen lassen. Hatte ordentlich Gebühren gekostet, ähnlich wie ein Bausparvertrag halt. Die ersten Jahre permanent im Minus, dann aber gegen Ende der Vertragsdauer ordentlich zugelegt. Dann habe ich -wie so viele- in der Niedrigzinsphase ein Depot eröffnet, das Internet vor allem zum Thema ETF einmal komplett durchgelesen ^^ und dann ausprobiert. Seitdem ist das ein Hobby von mir.

Musste nur zwischendurch mal das Internet zum Thema Elektroautos durchlesen :D :D :D . Ihr wisst ja, was dabei rausgekommen ist ;) .

• Was ich zum Beispiel komplett vermisse (wobei ich wirklich aktiv versuche, meine vertane Lebenszeit mit Werbung rigoros zu minimieren 😅) ist eine öffentlichkeitswirksame Werbung! Seit der EM (und auch da empfand ich es schon als minimal) quasi NIX! MG macht zum Beispiel in der Bundesliga (Bayer 04 Leverkusen) Bandenwerbung. Für mich wäre es ein komplett normaler Vorgang, wenn BYD sich ebenfalls für diesen Weg entscheiden würde. 🤨

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Gab es eigentlich nur zur EM.

Aber stimmt da ginge sicher mehr

Frage ist nur macht BYD in China Werbung.

Kann ja sein, dass es dort keine Tradition hat

Puh! Also ....wenn ich irgendwo regional mehr Autos verkaufen möchte, sollte ich mich schon an die örtlichen Gegebenheiten anpassen....🙄😬

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024