BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!

• Momentan würdest quasi zum all time high kaufen. Wäre mir zu riskant. Zumal die euphorie möglicherweise wieder grad abklingt (was normal ist). Heute zb stand jetzt schon wieder 4% runter.

Aber ich bin kein Experte oder chart Techniker. Nur Hobby investor.

• Sollte ich mir auch BYD Aktien zulegen?

Macht das jetzt noch Sinn oder ist der Zug schon abgefahren?

Was meint ihr?

Naja, wie immer bei Aktien…..wenn du Geld dafür übrig hast und es nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder zurück haben möchtest und zusätzlich einen eventuellen Verlust verkraften kannst…..die Aktie ist zwar schon gut unterwegs, aber auf vielen Märkten hat BYD ja immer noch riesiges zu schöpfendes Potenzial. Unwägbarkeiten (derzeit vor allem politische) gibt es immer.😉 Für genauere Analysen müsste ich erst meine Glaskugel putzen! 😉

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Lass mich in meine Glaskugel schauen.

Ich investiere hier nur ein paar Tausender (2.000 von den Kindern - Bausparer). Wenn die Erwachsen sind, gibts entweder BYD nicht mehr, wir sind Sklaven im Trumpschen Königreich oder sie sind reich.

Oder...

• Momentan würdest quasi zum all time high kaufen. Wäre mir zu riskant. Zumal die euphorie möglicherweise wieder grad abklingt (was normal ist). Heute zb stand jetzt schon wieder 4% runter.

Aber ich bin kein Experte oder chart Techniker. Nur Hobby investor.

Das Allzeithoch von Gold gibt es derzeit jeden Tag...

BYD SEAL U Design - Boundless Cloud - 12/2024

• Absolut, aber bin nicht sicher inwieweit man das mit einer Aktie vergleichen kann.

Was ich damit sagen wollte ist, ich bin halt ganz allgemein eher der, der dem Dip hinterher jagt. Also wenn die euphorie der letzten Berichte wieder nachlässt und falls dann wieder etwas runter geht, dann bin ich wieder mit von der Partie.

Würde das vermutlich so bei unter 40 sehen.

• Das ist ja vernünftig, aber du müsstest dann eigentlich Milliardär sein, falls du das so mit dem Bitcoin gemacht hättest 8)

Ich bin entweder zu dumm oder mehr, zu arm dazu. Jeder Cent geht in Family und Haus....

BYD SEAL U Design - Boundless Cloud - 12/2024

• Das ist ja vernünftig, aber du müsstest dann eigentlich Milliardär sein, falls du das so mit dem Bitcoin gemacht hättest

Vielleicht, aber ich rühre crypto nicht an. Also ich gönne es jedem der damit was reißt, aber ich für mich selbst hab da meine Grundsätze. Zumindest ein bisschen realer wert sollte schon dahinter sein wenn ich wo Geld einwerfe. Von dem ganzen Stromverbrauch erst gar nicht zu sprechen.

• Ich hab noch einige Cryptos aus 2020 und so... war eigentlich nur ein testballon... war da aber auch zu "gierig".. hab sie nicht verkauft als sich der Wert vervierfachte, weil ich dachte das geht nu höher... viel dann wieder runter auf den Einsatz. dank dem Trumpl da in USA sind die Werte wieder gestiegen... Wart jetzt noch kurz auf einen kleinen peak nach oben und schmeiß dann alles raus.
    Leg das lieber in BYD und Xiaomi Aktien an...
    Ich glaub das beide noch weiter steigen werden, allerdings sollte man vielleicht eine Delle abwarten um einzusteigen.

• geb ich dir komplett recht RamCharger...
    Ich für meinen Teil verfolge beide Firmen schon länger und auch deren Werte und Zukunftsoptionen.
    Insofern gabs/gibts da zumindest für mich ned viel zu überlegen.

UNd das man da mit gesundem Menschenverstand ran muss und nur "Spielgeld" verwenden sollte, auch das sollte jedem klar sein.
    Wer hier den letzten Cent incl. des Familieneinkommens reinbuttert, dem ist eh nimmer zu helfen.