BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!

• BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!
    BYD befindet sich auf einem Erholungskurs und konnte am Montag zu Beginn der Woche einen Anstieg von über 2,2 % verzeichnen. Damit setzt die Aktie ihren
    www.finanztrends.de

Ganz gut, wobei mir ständig dieses Prämien/Förderungsgeschwafel auffällt. Ich hätte den Seal auch ohne Prämie/Förderung gekauft, was bekommt man den heutzutage um 50tsd in der Klasse mit dieser Ausstattung vergleichbares?

Lassen wir mal A4, 3er und C Klasse bewusst aussen vor und vergleichen mit Toyota. Ein Camry mit 220Ps Systemleistung kostet 56.000€. Da gibt's auch keine Förderung. Das Teil ist um 5tsd € teuerer. Ein Peugeot 508 kostet mit 220Ps PlugIn sogar 58.000€.

Also auf die Förderung bei der E-Mobilität kann man bei guten Angebot verzichten. Aber klar, einen ID7 um 70tsd, den mus man fördern sonst kauft ihn niemand..... Das hat BYD nicht not 🤭....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Bin auch stolze BYD-Aktionärin ^^ . Heute kam auf diversen News-Foren noch die Info rum, dass eine BYD-Tochterfirma 30 % aller iPads fertigt 8| . Chips wollen die wohl auch bald selber produzieren. Wer will BYD stoppen?

Habe keine Förderung in D-Land mehr bekommen, aber dafür 3000 Euro BYD-Aktionsrabatt im März 2024 :) . War mir auch recht.

• Bin auch stolze BYD-Aktionärin ^^ . Heute kam auf diversen News-Foren noch die Info rum, dass eine BYD-Tochterfirma 30 % aller iPads fertigt 8| . Chips wollen die wohl auch bald selber produzieren. Wer will BYD stoppen?

Habe keine Förderung in D-Land mehr bekommen, aber dafür 3000 Euro BYD-Aktionsrabatt im März 2024 :) . War mir auch recht.

Du scheinst ein kleiner Glückspilz zu sein ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Chinesischer Automarkt legt im Oktober stark zu - E-Autos boomen weiter

dpa-AFX · 06.11.2024, 13:27 Uhr
    https://www.onvista.de/news/2024/11-06-chinesischer-automark…

PEKING (dpa-AFX) - Der weltgrößte Automarkt China hat im Oktober noch mehr Schwung aufgenommen als zunächst gedacht. Die Pkw-Verkäufe seien im Vergleich zum Vorjahresmonat um 16 Prozent auf 2,36 Millionen Stück gestiegen, teilte der Branchenverband PCA (China Passenger Car Association) am Mittwoch mit. Vor rund zwei Wochen war von dem Lobbyverband noch ein Plus von gut 8 Prozent geschätzt worden.

Deshalb hat die die Aktie von BYD heute ein Plus von 6,5 % hingelegt, mal sehen ob das Nachhaltig ist.