"Schneeketten sind nur für Notfälle oder für Gebiete gedacht, in denen sie gesetzlich erlaubt sind.
● Schneeketten sollten an den Hinterrädern montiert werden. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie das mit Schneeketten ausgerüstete Fahrzeug auf schneebedeckten Straßen fahren.
Verwenden Sie dünne Schneeketten, die genügend Platz für die Reifen und andere Teile in der Radkappe bieten, denn manche Schneeketten können Reifen, Räder, Aufhängungen und die Karosserie beschädigen. "
so steht es in der Betriebsanleitung.
Nun zur Frage hat jemand schon Erfahrung mit Schneeketten oder Schneesocken?
ich habe zur Zeit dünne Schneeketten im Auto und hoffe sie nicht benutzen zu müssen, Trotzdem würden mir Socken aber besser zusagen da sie doch Felge und Karrosserie nicht beschädigen würden (vorausgesetzt man fährt deswegen nicht an die Wand)
ich kam schon das ein oder andere mal beim Beschleunigen mit meinen Winterreifen bei angereifter Straße ins schleudern, ist natürlich provoziert beim anfahren im Sportmodus und ohne Schneemodus...
Trotzdem würde mich aber die Erfahrung interessieren wie sich der "schwere" Seal auf Schnee verhält.
Würdet ihr Schneesocken weiterempfehlen die schon mal welche hatten? und wie groß ist der Verschleiß dieser?
ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung mit uns teilt und
wünsche allen eine unfallfreie Wintersaison
VG Thomas