Schon klar soweit, mache ich ja auch, mir ging's nir um den Automatismus.

Abstandswarner vorne... Wann piepst du???
-
-
Ich habe eineFrage: an der Front sind ja Kamera und Außen je ein Sensor mit Abstandswarner; Mittig wird nichts angezeigt, aber wenn ich bei mir schaue sehe ich schon 2 runde "sensoren" in der Mitte der Stoßstange kann man die vielleicht irgendwie freischalten lassen oder ist das für was anderes?
-
.
-
Ich habe eineFrage: an der Front sind ja Kamera und Außen je ein Sensor mit Abstandswarner; Mittig wird nichts angezeigt, aber wenn ich bei mir schaue sehe ich schon 2 runde "sensoren" in der Mitte der Stoßstange kann man die vielleicht irgendwie freischalten lassen oder ist das für was anderes?
Mittig ist die Kamera - zumindest beim BEV.
Schalte doch die Kameransicht am Lenkrad dazu - perfekte Detail Sicht nach vorne.
-
perfekte Detail Sicht nach vorne.
Na „perfekt“ ist für mich anders. Man hat ja leider nichtmal eine 180° Ansicht. Da bin ich von anderen Herstellern besseres gewohnt.
-
Na „perfekt“ ist für mich anders. Man hat ja leider nichtmal eine 180° Ansicht. Da bin ich von anderen Herstellern besseres gewohnt.
OK, revidiere meine Aussage in: für mich perfekt, bin von anderen Herstellern schlechteres gewohnt 😎
-
Selbiges bei mir, fahre ich in die Garage, wo ich auf 2cm zur Mauer vorne fahren muss, sehe ich nichts am Display, setze ich den Retourgang, zeigt es mir plötzlich die vordere Kamera samt Abstandswarner. Sonderbares Verhalten.....
Wenn es so knapp ist, würde ich mir bei den Vorderrädern so Abstandsbarrieren montieren. Wir haben’s, die sind Gold wert
-
Verstehe ich nicht man hat ja eine 360' Rundumsicht
-
Verstehe ich nicht man hat ja eine 360' Rundumsicht
Mein vorheriges BMW hatte vorne (und hinten) eine Kamera, die ca. 185-190° Abdeckung hatte. Die Tiefgarage meines Arbeitgebers endet in einer Durchfahrt zwischen zwei Häusern und um zur Straße zu kommen muss man über Fuß- und Fahrradweg fahren. Mit dem BMW musste nur ein minimaler Teil der Niere/Front vorne an den Häusern vorbei sein und ich konnte jeden Fußgänger und Fahrradfahrer erkennen. Der BYD hat vorne nur ca. 150° was bedeutet, dass man nur erkennt, wer etwas von der Hauswand entfernt geht und auch erst „kurz vor knapp“. Das ist ein klares Manko ggü. vorher.