Hallo zusammen,
ist das normales Seal U Verhalten dass der Abstandswarner für vorne relativ spät bis zu spät los geht? Eventuell beim Seal gleich?
Wenn ich bei uns ins Carport fahre, habe ich das Gefühl ich fahr schon vorne an bevor irgendein Warnton kommt.
Schiebt man zurück, geht die Huperei relativ schnell los und man bekommt ja INfo wie weit man noch weg ist.
Fahre ich wie gesagt ins Carport rein, dann passiert gefühlt gar nix.
Kann das Verhalten wer nachvollziehen, oder weiß jemand ab wann der normale Abstandswarner greift oder anschlägt?
Abstandswarner vorne... Wann piepst du???
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Wenn das beim Seal U gleich ist wie beim Seal dann kann ich das nachvollziehen.
Dies Sensoren sind etwas unglücklich rechts und links angeordnet und leider wurde der vorne in der Mitte eingespart.
Es gibt beim Seal eine rote Linie aber da sollte man in der Regel schon stehen
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Fahre ich wie gesagt ins Carport rein, dann passiert gefühlt gar nix
Ist bei mir dasselbe. Es fehlt definitiv ein Sensor vorne in der Mitte (oder aber die Sensoren müssten diesen Bereich abdecken). Wenn man geradewegs ins Carport fährt, löst kein Sensor aus und man würde direkt vorne gegenkrachen. Ich fahre immer bis "hinter" die rote Linie in der Front-Kamera, da sind's dann noch ca. 10cm Platz und da rührt sich nichts. Die Parksensorik lässt wirklich zu wünschen übrig - und das nicht nur gegenüber der deutschen Premium-Konkurrenz.
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Leute Ihr habt da vorne eine Frontkamera und einen riesen Bildschirm. Wozu zum Teufel braucht ihr da noch ein Frontpiepserl oder einen Abstandssensor?
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Gute Frage 😃
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Leute Ihr habt da vorne eine Frontkamera und einen riesen Bildschirm. Wozu zum Teufel braucht ihr da noch ein Frontpiepserl oder einen Abstandssensor?
Naja, wenn die Kamera nicht von alleine angeht beim Vorwärtsfahren und das kommt immer mal wieder vor, wäre das gepiepse schon ganz nett.
Klar man kann dir Kamera auch manuell am Lenkrad aktivieren, wollte nur den used case erläutern
Luxusproblem???
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Das der Seal zuwenig Sensoren hat geht mir auch so, aber mittlerweile gewöhne ich mich dran nur über Kamera einzuparken, das geht ganz gut. Nur Regnen darfs nicht......
Was mir letztens aufgefallen ist, der Seal hat nur rechts einen Retourdcheinwerfer, er hätte aber links auch einen, man würde da schon besser sehen wenn beide leuchten würden 😁. Ist vermutlich dem Rechts/Linksverkehr geschuldet......
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Das der Seal zuwenig Sensoren hat geht mir auch so, aber mittlerweile gewöhne ich mich dran nur über Kamera einzuparken, das geht ganz gut. Nur Regnen darfs nicht......
Was mir letztens aufgefallen ist, der Seal hat nur rechts einen Retourdcheinwerfer, er hätte aber links auch einen, man würde da schon besser sehen wenn beide leuchten würden 😁. Ist vermutlich dem Rechts/Linksverkehr geschuldet......
Einer ist der Rückfahrscheinwerfer und der andere (der aussieht als wäre das der 2.), ist die Neblschlußleuchte die rot leuchtet aber das "Glas" darüber auch weiß ist damit es gleichmässig aussieht.
Zumindest war das die Aussage meines Händlers. Habs bis heute nicht überprüft obs wirklich so ist.
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Du kannst ja zum Rückwärtsgang noch die Nebelschlussleuchte anmachen .
Das ist nämlich die Leuchte neben dem Rückfahrlicht.
Ich vermute dass, wo es die Nebelschlussleuchte nicht braucht, ein zweites Rückfahrlicht verbaut ist.
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Naja, wenn die Kamera nicht von alleine angeht beim Vorwärtsfahren und das kommt immer mal wieder vor, wäre das gepiepse schon ganz nett.
Klar man kann dir Kamera auch manuell am Lenkrad aktivieren, wollte nur den used case erläutern
Luxusproblem???
Also bei mir ging noch kein einziges mal beim einparken im Carport die Frontcam an, auch nicht wenn ich nur mehr 15cm von der Mauer weg bin.