Mit oder gegen den Strom - Wohin steuert das E-Auto? BYD, Tesla, Baywatch....

• Damals haben auch alle gesagt die Wirtschaft und Arbeitsplätz gehen verloren ( Verlust der Pferdezüchter, usw)

….haben sie dass? 🙄 Sooo alt bin ich dann doch noch nicht, als dass ich damals schon dabei gewesen wäre…..Die armen Kutschenbauer! Alle pleite….😢

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Muss man das verstehen?
    "Trump lässt E-Ladestationen für Bundesbeamte schließen"

https://www.golem.de/news/e-au…hliessen-2502-193635.html

Der Musk ist doch der Mann am Drücker. Werden die Stationen durch Tesla Charger ersetzt oder was ist der Plan dahinter?
    Ich mein "Drill, Drill, Drill Baby" in allen Ehren, aber der Musk kann doch ned dafür sein dass sie die BEVs zu Grabe tragen??

Der Musk ist doch der Mann am Drücker“ – klar, der Typ sitzt da wie ein Tesla in der Pole Position! Und während alle anderen noch versuchen, an den Zapfsäulen zu jonglieren, hat er wahrscheinlich schon längst das nächste Model X entwickelt, das in eine Ladestation umgewandelt wird.

Ich stell mir gerade vor, wie Musk selbst über die Straßen fliegt, während hinter ihm überall nur Tesla Supercharger blinken und der Rest der Welt sich noch die Finger an einer Tankstelle verbrennt.

Und der Satz „Drill, Drill, Drill Baby“ – also, wenn’s nach Musk geht, bohrt der vielleicht schon längst in Mars-Gruben nach Supercharger-Treibstoff, während die Erdölindustrie noch im Stau steht.

Die BEVs werden wahrscheinlich die ersten sein, die den Tesla-Kosmos verlassen und auf dem Mars wiedergeboren werden – natürlich als "Mars-Mobil :P ;) ^^

BYD Seal U DMI Design / Time Grey / Dez 2024

• Hier eine Studie zur Tesla- und BYD-Batterie, wurde heute in einer Tageszeitung erwähnt:

Zitat

Lithium iron phosphate (LFP; BYD Blade cell) and NMC811 (Tesla 4680 cell)

https://www.cell.com/cell-reports-physical-science/fulltext/S2666-3864(25)00052-9

Hab keinen passenderen Thread gefunden und wollte auch keinen neuen aufmachen 😁

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)