Seal U Lenkunterstützung ist eine Katastrophe

• "Unterstützung beim Verlassen der Fahrspur (LDA)

Das System zur Unterstützung beim Verlassen der Fahrspur (LDA) besteht aus der Warnung vor Verlassen der Fahrspur (LDW) und der Verhinderung des Verlassens der Fahrspur (LDP)."

Ich möchte den Spurhalteassistenten ausschalten bzw. nur die Warnmeldung nutzen kriege es aber nicht hin. Wenn ich nur das warnen mit Warnton und Vibration einstelle kommt mir vor, dass er immer noch automatisch dagegen lenkt.

Wie schaltet ihr das Ding aus?

Schöne Grüße aus Oberösterreich ...

Seal U Design in Delan Black / blue and grey <3

• Ich habe einfach ICC in den Fahrzeugeinstellungen deaktiviert. Somit bleibt nur der Spurwarner aktiv, der mischt sich sehr dezent in die Lenkung ein.

Schöne Grüße aus Bad Wimsbach

• Ich habe einfach ICC in den Fahrzeugeinstellungen deaktiviert. Somit bleibt nur der Spurwarner aktiv, der mischt sich sehr dezent in die Lenkung ein.

Schöne Grüße aus Bad Wimsbach

Dann hast du aber wahrscheinlich das nette orange durchgestrichene Symbol im Fahrzeugdisplay oder?

• Ich habe das heute Nachmittag probiert. Das ist nix für mich. Gleichzeitig wird ja nicht nur die Spurhaltung deaktiviert, sondern auch der ganze Tempomat? 🙄

Dann hast du vermutlich zuviel deaktiviert, bei mir ist Abstandstempomat (ACC) und Spurwarner nach wie vor aktiv. Im Head-Up Display sind die beiden Symbole nach wie vor sichtbar. Das rechte Symbol für ICC (Intelligent Cruise Control) ist ausgeblendet - also auch nicht durchgestrichen sondern gar nicht sichtbar.

Seal U Design seit August 24

Oberösterreich

• Dann hast du vermutlich zuviel deaktiviert, bei mir ist Abstandstempomat (ACC) und Spurwarner nach wie vor aktiv. Im Head-Up Display sind die beiden Symbole nach wie vor sichtbar. Das rechte Symbol für ICC (Intelligent Cruise Control) ist ausgeblendet - also auch nicht durchgestrichen sondern gar nicht sichtbar.

Jap! Fahre also schon ewig auch in der von dir genannten Einstellung! 😅 Hab kein oranges Symbol im Fahrerdisplay.

LDA lässt sich nur für den aktuellen Zündzyklus deaktivieren.

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Wäre es eventuell möglich von euch ein paar Screenshots der Einstellungen vom "Assistant" zu bekommen? Ich kriege das nicht vernünftig hin mit der Einstellung! Vielleicht auch noch ein Bild vom HUD dazu.

Hoffe nicht ich bin zu frech und verlange zuviel von euch aber ich glaube, das würde vielen hier helfen!