Seit wann hat Reddit eigentlich auto translate.
War Problem leere 12V Batterien oder deep sleep eigentlich?
Seit wann hat Reddit eigentlich auto translate.
War Problem leere 12V Batterien oder deep sleep eigentlich?
DeepSleep wars. Leere 12V ist glaube ich ein Seal U Problem.....
DeepSleep wars. Leere 12V ist glaube ich ein Seal U Problem.....
Das wurde im Reddit Artikel erklärt. Wenn die 12 Volt Batterie durch zu langes geöffnet lassen der Motorhaube seinen Dienst quittiert , wird das laden der 12 Volt Batterie durch die Blade Batterie mit 5x Tastendruck erzwungen und das Fahrzeug startet wieder.
Im Reddit Artikel trat dies wie bei dir beim folieren nach 2 Tagen...auf. Also gehe ich davon aus, da die Situation komplett Ident war/ist das bei dir 1:1 das gleiche Problem auftrat und schlicht und ergreifend die 12 Volt Batterie leer war.
Das hat mit dem Seal U nicht das geringste zu tun
Nachtrag: Der Seal verfügt über keinen Werkstatt Modus!
.... wird das laden der 12 Volt Batterie durch die Blade Batterie mit 5x Tastendruck erzwungen und das Fahrzeug startet wieder.
Warum das im Seal U nicht geht oder nicht implementiert wurde, verschließt sich mir...
Bzw. warum man das nicht in jedem EV findet?
Warum das im Seal U nicht geht oder nicht implementiert wurde, verschließt sich mir...
Bzw. warum man das nicht in jedem EV findet?
Ob der Seal U das auch kann habe ich nicht erfragt. Da müsste man in einer Werkstat oder bei einem wissenden BYD Techniker nachfragen.
Das macht er nicht nur bei der Motorhaube. Im Urlaub hatte ich wegen beladen den Kofferraum länger offen, auch da war er nach ca. 10min "tot". Da fängt man in der Tiefgarage ohne Empfang an zu schwitzen, glaubts mir. GsD konnte ich mich erinnern, dass ich das Video mal gesehen hatte und das hat dann zum Glück mit dem 5x drücken auch funktioniert....
Alles anzeigenDas wurde im Reddit Artikel erklärt. Wenn die 12 Volt Batterie durch zu langes geöffnet lassen der Motorhaube seinen Dienst quittiert , wird das laden der 12 Volt Batterie durch die Blade Batterie mit 5x Tastendruck erzwungen und das Fahrzeug startet wieder.
Im Reddit Artikel trat dies wie bei dir beim folieren nach 2 Tagen...auf. Also gehe ich davon aus, da die Situation komplett Ident war/ist das bei dir 1:1 das gleiche Problem auftrat und schlicht und ergreifend die 12 Volt Batterie leer war.
Das hat mit dem Seal U nicht das geringste zu tun
Nachtrag: Der Seal verfügt über keinen Werkstatt Modus!
Ob das jetzt Deepsleep, Werkstattmodus oder Stromsparmodus heißt is ja egal.
Das die 12V erst leer werden muss (oder den Dienst quittiert) kann ich mir kaum vorstellen. Denn ohne dieser schaltet der Seal kein Relais mehr ( oder kann ein 5maliges Drücken deuten) um aus der großen Batterie, Saft in die kleine Batterie zu bekommen. Auch wäre dann bei Walker86 die Batterie in 10min leer. Ich denke hier eher an einen Schutzmechanismus der die 12V gegen eine Komplettleerung schützt. Und diesen gilt zu verstehen. Deshalb war meine Frage eingangs: Warum oder weshalb geht der Seal in den "DeepSleep"?
Ob das jetzt Deepsleep, Werkstattmodus oder Stromsparmodus heißt is ja egal.
Das die 12V erst leer werden muss (oder den Dienst quittiert) kann ich mir kaum vorstellen. Denn ohne dieser schaltet der Seal kein Relais mehr ( oder kann ein 5maliges Drücken deuten) um aus der großen Batterie, Saft in die kleine Batterie zu bekommen. Auch wäre dann bei Walker86 die Batterie in 10min leer. Ich denke hier eher an einen Schutzmechanismus der die 12V gegen eine Komplettleerung schützt. Und diesen gilt zu verstehen. Deshalb war meine Frage eingangs: Warum oder weshalb geht der Seal in den "DeepSleep"?
Ich gebs auf, da du ja scheinbar alles besser zu wissen scheinst
Ich gebs auf, da du ja scheinbar alles besser zu wissen scheinst
Das wäre billig, versuchs doch zu erklären!
Das hat auch mit besser wissen nichts zu tun. Sondern mit Logik. Ist ja nachvollziehbar wenn die 12V Batterie tot ist, der Seal keinen Befehl mehr erkennen kann vom Türschlosstaster der noch ausgewertet werden muss durch ein Steuergerät und auch kein Relais mehr schalten kann. Das basiert ja alles auf der 12V Technik.
Oder was meinst du?
Ganz einfach, er schaltet bei einer Spannung von xy Volt ab da diese zu gering ist. Die 12 Volt Batterie wird ja nicht komplett auf Null ausgesaugt.
Der Taster der 5x gedrückt wird benötigt nur eine geringe Spannung (ansonsten wäre es auch keine Notlösung wenn dieser unter 12 Volt nicht mehr funktionieren würde), dann wird Strom von der Vochvoltbatterie über die Bordelektronik in die 12 Volt Boardbatterie gespeist (ähnlich einem Startbooster) , dieses Prozedere wird erzwungen und der Seal erwacht.