Seal im Deep Sleep

• Hi Leute!

Kurze Frage die viellecubt6 auch für andere Interessant ist: Wann und warum geht der Seal in DeepSleep? Meiner steht gerade beim Folierer und der hat mich angerufen das die Türschnallen ausgefahren sind und der Seal sich tot stellt. Meines Wissens drückt man dann 5x den Entriegelungsknopf, dann sollte er aufwachen. Ich hoffe es ist so, hab noch keine Rückmeldung. Aber warum macht der Seal das? Der Folierer hatte natürlich 2 Tage die Haube offen, dann hin und wieder die Türen, ist dazwischen aber auch mal gefahren. Wer weiß da mehr? In der Suche hab ich nichts gefunden.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Hi Leute!

Kurze Frage die viellecubt6 auch für andere Interessant ist: Wann und warum geht der Seal in DeepSleep? Meiner steht gerade beim Folierer und der hat mich angerufen das die Türschnallen ausgefahren sind und der Seal sich tot stellt. Meines Wissens drückt man dann 5x den Entriegelungsknopf, dann sollte er aufwachen. Ich hoffe es ist so, hab noch keine Rückmeldung. Aber warum macht der Seal das? Der Folierer hatte natürlich 2 Tage die Haube offen, dann hin und wieder die Türen, ist dazwischen aber auch mal gefahren. Wer weiß da mehr? In der Suche hab ich nichts gefunden.....

How to revive BYD Seal after it entered Safe Mode and cannot start

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Vielen Dank, das kannte ich schon. Auch läuft der Seal dank der Methode des 5 maligen drückens der Turgrifftaste. Es scheint so das der Seal nicht in einen DeepSleep geht, sondern in einen Werkstattmodus um die 12V Batterie zu schonen. Schlau gedacht.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich hatte das als ich die Velour Teppiche rausgenommen und mein universelles Ladekabel im Auto verstaut habe.

Das dauerte vielleicht 10min.

Da würde mich schon interessieren, welche Faktoren wie lange eintreten müssen, um diesen "Werkstattmodus" zu triggern.

• Hm, mein Seal stand eine Woche am Flughafen. Alles normal, kein sleep modus.

Klar, wenn das Fahrzeug verschlossen ist wird das auch nicht passieren. So ein Werkstatt Modus wird normal (zumindest bei Verbrennern), erst nach einer gewissen Zeit getriggert, wenn viele Verbraucher da sind und Türen, Haube, Kofferraum sehr lange offen sind.

Was genau, wann beim Seal dazu führt, entzieht sich meiner Kenntnis :/

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black