Blade Batterie 2.0

• Da sind wir ja ziemlich dicht beieinander! Für teure Handys bin ich zu geizig....😉😂

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Da sind wir ja ziemlich dicht beieinander! Für teure Handys bin ich zu geizig....😉😂

War ich mal... mittlerweile seh ich das anders... Für ein Gerät dass ich 3-4 Jahre jeden Tag über eventuell mehrere Stunden in Gebrauch habe, kann man dann durchaus was ausgeben. Zwar schau ich immer dass ich die DInger dann doch mit ner Aktion oder so erwische, aber die 300 Öcken von früher sinds halt nimmer. google hat leider bei den Pixel Geräten ziemlich die Schrauben angezogen über die letzten Jahre...

Ähnlich gings mir mit dem Auto... Vor dem Seal eigentlich nur gebrauchte und die nicht über 20k... meist warens eher so um die 12-14... und die bin ich dann 5-10 Jahre gefahren...
    Der Seal U ist hier der erste der diese Schranke durchbrechen konnte...

• War ich mal... mittlerweile seh ich das anders... Für ein Gerät dass ich 3-4 Jahre jeden Tag über eventuell mehrere Stunden in Gebrauch habe, kann man dann durchaus was ausgeben. Zwar schau ich immer dass ich die DInger dann doch mit ner Aktion oder so erwische, aber die 300 Öcken von früher sinds halt nimmer. google hat leider bei den Pixel Geräten ziemlich die Schrauben angezogen über die letzten Jahre...

Ähnlich gings mir mit dem Auto... Vor dem Seal eigentlich nur gebrauchte und die nicht über 20k... meist warens eher so um die 12-14... und die bin ich dann 5-10 Jahre gefahren...
    Der Seal U ist hier der erste der diese Schranke durchbrechen konnte...

Wir kommen ja jetzt wirklich etwas weit vom Thema weg ...aber vielleicht muss ich wirklich meine Handyauswahl überdenken! Beim Sony Experia nach zweieinhalb Jahren WLAN Modul defekt. Kein Ersatz mehr lieferbar. Gigaset hatte ich etwa 3-4 Jahre... Gigaset pleite. Jetzt gab's Mitte des Jahres ein (für mich relativ teures) Motorola. Natürlich ein Modell ohne induktives Laden UND Motorola kann wohl keine neuen Handys in D (oder Europa?) einführen weil Patentstreit! ✌️🥳

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich mache die Behaltedauer weniger vom Restwert sondern eher vom Zustand abhängig. Unseren Ibiza hatten wir auch 12Jahre und insgesamt war er jetzt 17 Jahre alt. Ich putze und Pflege unsere Fahrzeuge regelmäßig und gerne. Nur nach 17 Jahren merkte man dem Plastik innen, der Hutablage, aussen die Plastikteile und am alten Infotainment doch schon, das das Fahrzeug zwar top gepflegt ist, aber die Alterung der Teile nun sehr schnell voranschreitet. Das Aufbereiten von allen musste ich schon fast monatlich machen.

Da ist dann die Grenze erreicht, wo es sich nicht mehr auszahlt, dann muss er weg.

Genauso wirds beim Seal sein, wenn er Materialmässig zum überaltern anfängt, wird er weg müssen. Was er wert, keine Ahnung, SoC, keine Ahnung, diese Probleme habe ich nicht jetzt.

Bzgl. Handys: Ich mache fast alles am Handy, stundenlang Fernsehen, Bezahlen, social Networking, Homesteuerung, PV-Anlage, BYD App....... da spare ich nicht.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Nach der Logik hätte ich natürlich den AWD kaufen müssen X/ . Da war ich zu geizig, weil ich 300 PS schon ganz gut fand.

Das ist bei mir genau umgekehrt. BYD Seal wurde erst Thema (ich habe aber noch nicht gekauft), als ich bemerkt habe, für wie kleines Aufgeld ich da Allrad, 530PS, HUD bekommen kann. Klar sind 300PS auch schon gut, aber 530PS ...

• Jaaaa, in Deutschland immerhin 5000 Euro Differenz, in Österreich nur 3000. Und da ich bei der Probefahrt mit dem Design durchaus zufrieden war, habe ich mich für den „Kleinen“ entschieden. Und ein wenig habe ich natürlich auch auf den Verbrauch geschaut. Bin da nicht traurig über meine Entscheidung.

Insbesondere bei den anderen Modellen wie Dolphin oder Atto 3 würde ich allerdings immer die teuerste Variante nehmen! Die Reihenfolge kann man bei BYD auch gut an den Bezeichnungen erkennen: Je später der Anfangsbuchstabe im Alphabet, desto besser die Variante (A ctive, B oost, C omfort, D esign, E xcellence) ;) .

• Jaaaa, in Deutschland immerhin 5000 Euro Differenz, in Österreich nur 3000. Und da ich bei der Probefahrt mit dem Design durchaus zufrieden war, habe ich mich für den „Kleinen“ entschieden. Und ein wenig habe ich natürlich auch auf den Verbrauch geschaut. Bin da nicht traurig über meine Entscheidung.

Insbesondere bei den anderen Modellen wie Dolphin oder Atto 3 würde ich allerdings immer die teuerste Variante nehmen! Die Reihenfolge kann man bei BYD auch gut an den Bezeichnungen erkennen: Je später der Anfangsbuchstabe im Alphabet, desto besser die Variante (A ctive, B oost, C omfort, D esign, E xcellence) ;) .

So hab ich das auch noch nie gesehen das die Buchstaben mit der alphabetischen Reihenfolge.... :thumbup:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black