Blade Batterie 2.0

  • "Spottbillig & Ultra-Schnellladefähig", genau und das bei 30°..... Und die werden genau die selben Probleme am Anfang haben wie wir alle. Also erzählen kann man mir viel, nur glauben tu ich erst wenn ich es sehe und das wird dauern. Der Hype um die Blade 2.0 wird genauso in Ernüchterung enden wie der Hype um unsere 1.0er Version.

    Und die V1 gegen V2 zu tauschen wäre mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Wenn nach dem Update unsere bei 3° oder weniger auch laden, wirds den meistens egal sein 😁

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Leider Gottes sind wir erst am Anfang der Reise der E-Autos. Eigentlich ist beim bestellen eines Modells daselbige beim anmelden schon überholt. Will gar nicht wissen wie alt mein Seal in 10 Jahren gegenüber der Technik der neuen dann dasteht.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • 😂🤣😂🤣, du Scherzkeks, ich hau mich weg....... Ja na klar, ich denke er wird technisch eher 50 Jahre gealtert sein 😭

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • hmm ihr geht das Thema einfach falsch an ;)

    Meiner war von Anfang an geplant, dass er mir soweit möglich 8 Jahre dienen soll, danach wird er wahrscheinlich am Gebrauchtwagen Markt nichts mehr Wert sein ..... => Batterie raus, PV Inverter an die Blade dran und Second Life wird er mir noch etliche Jahre im Haus dienen 8)

  • hmm ihr geht das Thema einfach falsch an ;)

    Meiner war von Anfang an geplant, dass er mir soweit möglich 8 Jahre dienen soll, danach wird er wahrscheinlich am Gebrauchtwagen Markt nichts mehr Wert sein ..... => Batterie raus, PV Inverter an die Blade dran und Second Life wird er mir noch etliche Jahre im Haus dienen 8)

    Bin im Großen und Ganzen deiner Meinung. Ich denke bis wir unsere Seal`s "out of order" nehmen, wird es aus meiner Sicht im besten Fall die Möglichkeit geben die gebrauchten Akkus weiter zu Verkaufen falls der Preisverfall zu groß sein sollte.

    Und wenn das nicht der Fall ist und es bis dahin nichts in der Richtung geben sollte, bleibt immer noch die Möglichkeit den Seal vor Ablauf der Garantie z.B. nach 5 Jahren zurückzugeben und auf ein neues Fahrzeug umzusteigen.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • hmm ihr geht das Thema einfach falsch an ;)

    Meiner war von Anfang an geplant, dass er mir soweit möglich 8 Jahre dienen soll, danach wird er wahrscheinlich am Gebrauchtwagen Markt nichts mehr Wert sein ..... => Batterie raus, PV Inverter an die Blade dran und Second Life wird er mir noch etliche Jahre im Haus dienen 8)

    Keine Ahnung, wie man das dann konkret technisch umsetzt, aber mit dem Speicher könnte ich Hausstrom für eine Woche speichern. Habe mal im TV gesehen wie alte Tesla-Akkus als Speicher in der Industrie weiterverwendet wurden. Ist ja sicher eher was für Elektrobastler, oder? Aber klar, wer weiß, was in 5 oder 8 Jahren ist. Irgendeinen Restwert wird der Wagen schon haben.

  • Keine Ahnung, wie man das dann konkret technisch umsetzt, aber mit dem Speicher könnte ich Hausstrom für eine Woche speichern. Habe mal im TV gesehen wie alte Tesla-Akkus als Speicher in der Industrie weiterverwendet wurden. Ist ja sicher eher was für Elektrobastler, oder? Aber klar, wer weiß, was in 5 oder 8 Jahren ist. Irgendeinen Restwert wird der Wagen schon haben.

    Ist nicht viel dahinter und gehn tut es heute schon
    Dank Community Projekten im OpenSource Umfeld ... schau dir mal folgendes Video an: LINK

    Klar ist viel gebastel aktuell - aber ich bin sicher bis es soweit ist gibts dafür fix fertige Lösungen die du einfach aufsteckst und gut ist es