Ich hoffe ja auch darauf die die neue Batterietechnik in ältere Fahrzeuge gebaut werden kann. Wenn die Zellen billiger und besser werden, kann sich das in 10 Jahren wieder lohnen.
Blade Batterie 2.0
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"Spottbillig & Ultra-Schnellladefähig", genau und das bei 30°..... Und die werden genau die selben Probleme am Anfang haben wie wir alle. Also erzählen kann man mir viel, nur glauben tu ich erst wenn ich es sehe und das wird dauern. Der Hype um die Blade 2.0 wird genauso in Ernüchterung enden wie der Hype um unsere 1.0er Version.
Und die V1 gegen V2 zu tauschen wäre mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wenn nach dem Update unsere bei 3° oder weniger auch laden, wirds den meistens egal sein 😁
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Deshalb habe ich ja von 10 Jahren gesprochen. Also für den Gebrauchtmarkt relevant, oder fürs 2.te Leben des Autos
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Leider Gottes sind wir erst am Anfang der Reise der E-Autos. Eigentlich ist beim bestellen eines Modells daselbige beim anmelden schon überholt. Will gar nicht wissen wie alt mein Seal in 10 Jahren gegenüber der Technik der neuen dann dasteht.
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Leider Gottes sind wir erst am Anfang der Reise der E-Autos. Eigentlich ist beim bestellen eines Modells daselbige beim anmelden schon überholt. Will gar nicht wissen wie alt mein Seal in 10 Jahren gegenüber der Technik der neuen dann dasteht.
Ich würde mal sagen 10 Jahre
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😂🤣😂🤣, du Scherzkeks, ich hau mich weg....... Ja na klar, ich denke er wird technisch eher 50 Jahre gealtert sein 😭
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hmm ihr geht das Thema einfach falsch an
Meiner war von Anfang an geplant, dass er mir soweit möglich 8 Jahre dienen soll, danach wird er wahrscheinlich am Gebrauchtwagen Markt nichts mehr Wert sein ..... => Batterie raus, PV Inverter an die Blade dran und Second Life wird er mir noch etliche Jahre im Haus dienen -
hmm ihr geht das Thema einfach falsch an
Meiner war von Anfang an geplant, dass er mir soweit möglich 8 Jahre dienen soll, danach wird er wahrscheinlich am Gebrauchtwagen Markt nichts mehr Wert sein ..... => Batterie raus, PV Inverter an die Blade dran und Second Life wird er mir noch etliche Jahre im Haus dienenBin im Großen und Ganzen deiner Meinung. Ich denke bis wir unsere Seal`s "out of order" nehmen, wird es aus meiner Sicht im besten Fall die Möglichkeit geben die gebrauchten Akkus weiter zu Verkaufen falls der Preisverfall zu groß sein sollte.
Und wenn das nicht der Fall ist und es bis dahin nichts in der Richtung geben sollte, bleibt immer noch die Möglichkeit den Seal vor Ablauf der Garantie z.B. nach 5 Jahren zurückzugeben und auf ein neues Fahrzeug umzusteigen.
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hmm ihr geht das Thema einfach falsch an
Meiner war von Anfang an geplant, dass er mir soweit möglich 8 Jahre dienen soll, danach wird er wahrscheinlich am Gebrauchtwagen Markt nichts mehr Wert sein ..... => Batterie raus, PV Inverter an die Blade dran und Second Life wird er mir noch etliche Jahre im Haus dienenKeine Ahnung, wie man das dann konkret technisch umsetzt, aber mit dem Speicher könnte ich Hausstrom für eine Woche speichern. Habe mal im TV gesehen wie alte Tesla-Akkus als Speicher in der Industrie weiterverwendet wurden. Ist ja sicher eher was für Elektrobastler, oder? Aber klar, wer weiß, was in 5 oder 8 Jahren ist. Irgendeinen Restwert wird der Wagen schon haben.
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Keine Ahnung, wie man das dann konkret technisch umsetzt, aber mit dem Speicher könnte ich Hausstrom für eine Woche speichern. Habe mal im TV gesehen wie alte Tesla-Akkus als Speicher in der Industrie weiterverwendet wurden. Ist ja sicher eher was für Elektrobastler, oder? Aber klar, wer weiß, was in 5 oder 8 Jahren ist. Irgendeinen Restwert wird der Wagen schon haben.
Ist nicht viel dahinter und gehn tut es heute schon
Dank Community Projekten im OpenSource Umfeld ... schau dir mal folgendes Video an: LINKKlar ist viel gebastel aktuell - aber ich bin sicher bis es soweit ist gibts dafür fix fertige Lösungen die du einfach aufsteckst und gut ist es