Montagsauto?

• kennt jemand von euch die Probleme?

- seit der 2. Fahrt permanenter Ausfall der Assistenzsysteme

- Die Heizung... Bei höchster Stufe und Gebläse auf 6 hab ich eiskalte Oberschenkel (dafür steigt da dann der Verbrauch natürlich nochmal deutlichst an)

- Die Lenkradheizung ist nur lauwarm

- Wenn die Außentemperatur unter 5 ° fällt schaff ich mit 50 % Akku grad mal ca 100 km (auch wenn die Heizung "nur" auf 26° gestellt ist)

- bereits 3 x ist er an der Ampel trotz Feststellbremse von allein losgefahren =O

- Ab und zu (auch bei trockenem Wetter) geht plötzlich der Heckscheibenwischer los

- keine Chance mit einer Schuko oder per CEE-Adapter zu laden

- ich schaff es nur in ca 20% der Versuche, per Handy zu starten

Das Hallen beim Telefonieren oder wenn mal das DAB-Radio ausfällt zähl ich bei mir zu den anderen Kleinigkeiten, die halt auch mal auftreten ^^

• Hui, wie lange fährst du den Wagen schon? Was sagt der Händler dazu?

Rückgabe schon besprochen? Am besten zur Dokumentation alles mit dem Handy filmen zu Beweiszwecken falls der Ton rauer wird......

Einen Reset schon probiert? (12V Batterie abklemmen für 3 Stunden)

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Welchen Softwarestand hat den dein Fahrzeug?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Seal U Design

Ich hab ihn jetzt knapp 6 Wochen und der Händler hatte wohl u.a. mit BYD Kontakt und ab 2. Dezember will er ihn für eine Woche haben.

Ich hoff mal noch :saint:

Software ist aktuell.

Mit dem Filmen tu ich mir etwas schwer. Ich weiß ja nie im Vorfeld, wann er von sich aus was macht

• Seal U Design

Ich hab ihn jetzt knapp 6 Wochen und der Händler hatte wohl u.a. mit BYD Kontakt und ab 2. Dezember will er ihn für eine Woche haben.

Ich hoff mal noch :saint:

Software ist aktuell.

Mit dem Filmen tu ich mir etwas schwer. Ich weiß ja nie im Vorfeld, wann er von sich aus was macht

Ich drück dir ebenfalls die Daumen. Falls du mit deinem Händler nicht weiterkommen solltest dann gib uns bitte trotzdem Bescheid:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Kathi jetzt willkommen im Club zu schreien ist auch ned ganz zielführend, aber triffts irgendwie...

Ich hab zwar ganz andere Probleme und hab meinen erst seit 3 Wochen, aber ich bin seit heute auf einem Ersatz Atto 3... Bin gespannt wie lang sie brauchen werden dafür.

Is halt irgendwie echt bescheuert und massiv nervig wenn man wegen dauernder Probleme mit dem "alten verbrenner" auf einen Neuwagen EV wechselt und dann geht der ganze MIst gleich wieder los, anstatt dass man mal in Ruhe die neue Technologie genießen kann...