Stromausfall, bitte halten sie an...

• Ehrlich gesagt KEINE AHNUNG! Gerade elektrisch war mein Hyundai richtig gut. Gute 6 Jahre und 135 Tkm keine Sicherung und kein einziges Glühlämpchen getauscht! Die Idee mit dem E-Zweitauto würde ich dennoch konsequent verfolgen! 🔋⚡😅

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Appropos E-Zweitauto... sowas überleg ich auch grad

Irgendwie gezwungenermaßen... so L17 technisch und so... weil ich lass keinen 15 jährigen mit dem Seal U herumfahren... 8| auch wenns der eigene 15 jährige ist...

Ich hab mich mal ein wenig umgesehen... aber die Ausbeute im bereich bis höchsten 15k bei Gebrauchtkauf ist ned nur bescheiden sondern schwer überschaubar in AUT...

Fahrzeug Nr.1 das man findet ist die renault Zoe... dann lang nix...
    Hat da wer Input, Erfahrungen, Tipps?

• Atto zu groß? Wahrscheinlich auch noch nicht im angestrebten preislichen Bereich? Kleine Elektroautos sind echt ein Problem! 🔋⚡️🙄

PS ….Renault hatte ich nen Clio Hybriden als Leihwagen. Der war allerdings ne große Katastrophe! 🫣

• Atto 3 wär schon ok, wobei ich den innen ned so prickelnd finde. Dolphin auch mehr als ausreichend.
    Das Problem ist echt der Preis. Ich werd und will für einen 2t Wagen nicht mehr auslegen als ich bisher je für mein Hauptfahrzeug ausgelegt hatte.

Wenn du auf den österreichischen Gebrauchtwagenplatformen nach BYD suchst, dann ist alles was du unter 20k findest ein BYD ETP 3 Kastenwagen...
    Defacto gibt es da aktuell nix, bzw. nix was man per se als kleinen 2tWagen im preisilichen Rahmen definiert. Also im Rahmen, den ich ok finde unter dem Aspekt dass man eigentlich gar kein 2tes Auto brauchen würde.

• Atto 3 wär schon ok, wobei ich den innen ned so prickelnd finde. Dolphin auch mehr als ausreichend.
    Das Problem ist echt der Preis. Ich werd und will für einen 2t Wagen nicht mehr auslegen als ich bisher je für mein Hauptfahrzeug ausgelegt hatte.

Wenn du auf den österreichischen Gebrauchtwagenplatformen nach BYD suchst, dann ist alles was du unter 20k findest ein BYD ETP 3 Kastenwagen...
    Defacto gibt es da aktuell nix, bzw. nix was man per se als kleinen 2tWagen im preisilichen Rahmen definiert. Also im Rahmen, den ich ok finde unter dem Aspekt dass man eigentlich gar kein 2tes Auto brauchen würde.

Hab gestern Abend fix noch bei mobile.de nachgesehen....echt erstaunlich, wie wenig BYD angeboten wird. Und sehr preisstabil. 🙄

• Für Führerscheinneulinge ist vielleicht ein schrottiger Verbrenner die bessere Wahl. Der Dacia Spring ist zu unsicher (Crashtest 8| ). Von den Renaults gibt es Gebrauchte, aber da muss man höllisch aufpassen mit Reichweite, falls das ein Thema ist (und ich erinnere an meine Freundin, die einen Zoe ohne CCS hat). Die alten Hyundai Ioniqs kriegt man wenige unter 20 T. Ist die Frage, ob sich das lohnt… . Was ist mit den E-Modellen von Opel? Auch günstig, habe ich null Erfahrung mit. Oder warten, dass endlich der BYD Seagull alias Dolphin Mini nach Europa kommt.

• Für Führerscheinneulinge ist vielleicht ein schrottiger Verbrenner die bessere Wahl. Der Dacia Spring ist zu unsicher (Crashtest 8| ). Von den Renaults gibt es Gebrauchte, aber da muss man höllisch aufpassen mit Reichweite, falls das ein Thema ist (und ich erinnere an meine Freundin, die einen Zoe ohne CCS hat). Die alten Hyundai Ioniqs kriegt man wenige unter 20 T. Ist die Frage, ob sich das lohnt… . Was ist mit den E-Modellen von Opel? Auch günstig, habe ich null Erfahrung mit. Oder warten, dass endlich der BYD Seagull alias Dolphin Mini nach Europa kommt.

Opel habe ich im Familiären und Bekanntenkreis keine wirklich guten Erfahrungen. Jede Menge langwierigen Trödel mit irgendwelchen nervigen Kleinigkeiten. Allerdings alles Verbrenner. Lange ist bei der Marke hier NIEMAND geblieben.