Toi Toi Toi!
Stromausfall, bitte halten sie an...
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i am back... bin mit der 300er Vespa zum Händler gefahren... irgendeinen Verbrenner braucht man halt doch noch... als Backup 😁
bis zum Händler war ich abgekühlt...
nächster Versuch... die Power Unit Control Einheit wird jetzt getauscht. Die dürfte das Problem sein. Vermutlich... Also das Teil das alles steuert...
mal sehen...
Drück dir beide Daumen
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i am back... bin mit der 300er Vespa zum Händler gefahren... irgendeinen Verbrenner braucht man halt doch noch... als Backup 😁
bis zum Händler war ich abgekühlt...
nächster Versuch... die Power Unit Control Einheit wird jetzt getauscht. Die dürfte das Problem sein. Vermutlich... Also das Teil das alles steuert...
mal sehen...
Hoffentlich ist es das jetzt auch wirklich! 🍀✌️🤨
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i am back... bin mit der 300er Vespa zum Händler gefahren... irgendeinen Verbrenner braucht man halt doch noch... als Backup 😁
bis zum Händler war ich abgekühlt...
nächster Versuch... die Power Unit Control Einheit wird jetzt getauscht. Die dürfte das Problem sein. Vermutlich... Also das Teil das alles steuert...
mal sehen...
Daumendrücken ohne Ende
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Danke euch... ich hoff noch immer.. irgendwie...
Mein Verkäufer hat dann gleich mit BYD WIen telefoniert und die schicken jetzt mit Prio das Teil her.
Dann muss es noch eingebaut werden. Dauer ca. 4h. Daher jetzt mal einen Atto 3 bis zum 24ten. Falls es länger dauert hat er mir einen Tang für den Skiurlaub in Aussicht gestellt.
Er hat doch auch noch von selbst das Thema Wandlung angesprochen. Allerdings hätten sie "nur" einen weißen Seal U zur Verfügung. MIt der Farbe kann ich mich halt gar ned anfreunden.
Aber jetzt wart ich mal den Tausch des kaputten Teils ab, dann gehts an die nächsten Schritte, oder hoffentlich halt ned. -
Kenne das Vorgehen, gehen immer vom billigeren Teil aus bei Unwissenheit und dann wirds immer teurer bis du das Getriebe wechseln musst 🫣 (also nicht in deinem Fall)
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Versteht man ja auch, würde ich nicht anders machen.
Bzw. ging ich bisher immer genauso vor bei Problemen mit dem PC.
Was mich halt trotzdem ärgert... von dem teil war schon beim ersten mal die Rede, aber da haben sies ja nur mit Updates und Co. probiert...
Aber ich schätz mal das Teil kostet etwas mehr als die 12V Batterie... -
Kleines Update von meiner Seite.
Fernüberwachung sei Dank weiß/vermute ich, dass die Werkstatt das fehlerhafte Teil geliefert bekommen hat.
Der Seal U stand die längste Zeit mit offener Haube in der Werkstatt, danach wurde er probegefahren und aktuell hängt er am AC Lader. Die Vermutung liegt also nahe, dass sie das Teil getauscht haben und jetzt testen.
Wie heißt es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt
Bin gespannt wann sie sich melden. Entweder mit einer hoffentlich Erfolgsmeldung oder dem Wandelangebot... wie auch immer.. mittlerweile ist mir beides gleich recht.
Edit: Gerade hat die Werkstatt angerufen und das bestätigt. Auf gut Deutsch haben sie das Hirn des Autos ersetzt, die zentrale Steuereinheit wo alles zusammenläuft. Jetzt wird noch aufgeladen, dann fährt der Mechaniker damit heim und morgen früh wieder in die Firma. Dazwischen einige Bremstests, weil im Normalfall ist der Stromausfall immer beim Bremsen aufgetreten. -
Kleines Update von meiner Seite.
Fernüberwachung sei Dank weiß/vermute ich, dass die Werkstatt das fehlerhafte Teil geliefert bekommen hat.
Der Seal U stand die längste Zeit mit offener Haube in der Werkstatt, danach wurde er probegefahren und aktuell hängt er am AC Lader. Die Vermutung liegt also nahe, dass sie das Teil getauscht haben und jetzt testen.
Wie heißt es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt
Bin gespannt wann sie sich melden. Entweder mit einer hoffentlich Erfolgsmeldung oder dem Wandelangebot... wie auch immer.. mittlerweile ist mir beides gleich recht.
Edit: Gerade hat die Werkstatt angerufen und das bestätigt. Auf gut Deutsch haben sie das Hirn des Autos ersetzt, die zentrale Steuereinheit wo alles zusammenläuft. Jetzt wird noch aufgeladen, dann fährt der Mechaniker damit heim und morgen früh wieder in die Firma. Dazwischen einige Bremstests, weil im Normalfall ist der Stromausfall immer beim Bremsen aufgetreten.🍀🙏😇
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Sooo.. sie waren früher fertig als gedacht.
Teil getauscht, alles neu eingestellt und alle updates gezogen...
2 Tage ist jetzt auch der Mechaniker damit herumgefahren... ohne Probleme.
Heute mittag hab ich ihn geholt und fahr aktuell wie auf rohen Eiern damit durch die Gegend. Bisher schnurrt er, muss aber nix heißen.
Fingers crossed dass es auch so bleibt.
Gleich mal Keyless mit dem Pixel eingerichtet. Nicht mal dazu bin ich bisher gekommen seit Oktober. Key ließ sich in der Wallet dann super teilen, sprich an meine Frau gesendet und in ihrer Wallet angelegt.
Funkt soweit gut, allerdings muss man vorher immer erst die Wallet aufmachen damit es funktioniert. Ist das bei euch auch so?
Also einfach nur hinhalten is nich. Wallet öffnen, BYD auswählen und dann hinhalten.