Der "hourly" Tarif von aWATTar ist sicher nicht für jeden geeignet, da waren auch schon perfide Ausreißer mit 85cent die kwh dabei.
Allerdings ermöglicht er eben ein Laden des E-Autos zum Spartarif (sofern man die Tarife im Auge hat) wo jedem Verbrenner Fahrer das große Weinen kommen muss...
Für mich in der Kombi mit PV, PV Speicher und E-Auto aber ideal.
Stromausfall, bitte halten sie an...
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Der "hourly" Tarif von aWATTar ist sicher nicht für jeden geeignet, da waren auch schon perfide Ausreißer mit 85cent die kwh dabei.
Allerdings ermöglicht er eben ein Laden des E-Autos zum Spartarif (sofern man die Tarife im Auge hat) wo jedem Verbrenner Fahrer das große Weinen kommen muss...
Für mich in der Kombi mit PV, PV Speicher und E-Auto aber ideal.Hast du auch Neoom?
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Hast du auch Neoom?
Spätestens jetzt entfernt sich auch dieser Thread vom Thema.
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Neeom SPeicher? chickenhunter5b
Nope, hab BYD Speicher im Keller.
Am Montag gibts hoffentlich ein Update zum ThreadThema. -
Update: Kann heute endlich meinen Seal U wieder holen.. vorsichtiges Juhuuu
12 Volt wurde getauscht, und einige Motormanagement, Powerunit und andere Updates wurden eingespielt. Updates die nicht über OTA gehen und in Abstimmung mit BYD gemacht wurden. Ich hoffe echt die Probleme sind jetzt vorbei.
ZUsatzinfo... die Anhängekupplung sollte auch in Kürze verfügbar sein
Ich hab zumindest die letzten 3 Wochen mit dem Seal gesehen dass die Autos "grundsätzlich" gut funktionieren. Insofern ist mein Vertrauen in das Auto bzw. die Marke nicht komplett erschüttert und noch vorhanden.
Beim Seal waren für mich paar Dinge nervig. Das Einsteigen und die Sitzposition, aber das liegt am Auto selbst. Ebenso der absolut mickrige Kofferraum. Radio ist echt ne mittlere Katastrophe, normaler radioempfang ist die halbe zeit nicht verfügbar, ebenso massig Probleme bei DAB. Und ich musste fast permanent den Gurt beim Beifahrersitz "anschnallen" weil er fast bei jeder Fahrt gemeldet hat dass sich der Beifahrer nicht angeschnallt hat, obwohl keiner da gesessen ist. Heizung musste auf 27 Grad rauf um angenehm zu sein. Komisch, aber ist so.
Ansonsten ein feines Auto... -
Update: Kann heute endlich meinen Seal U wieder holen.. vorsichtiges Juhuuu
12 Volt wurde getauscht, und einige Motormanagement, Powerunit und andere Updates wurden eingespielt. Updates die nicht über OTA gehen und in Abstimmung mit BYD gemacht wurden. Ich hoffe echt die Probleme sind jetzt vorbei.
ZUsatzinfo... die Anhängekupplung sollte auch in Kürze verfügbar sein
Ich hab zumindest die letzten 3 Wochen mit dem Seal gesehen dass die Autos "grundsätzlich" gut funktionieren. Insofern ist mein Vertrauen in das Auto bzw. die Marke nicht komplett erschüttert und noch vorhanden.
Beim Seal waren für mich paar Dinge nervig. Das Einsteigen und die Sitzposition, aber das liegt am Auto selbst. Ebenso der absolut mickrige Kofferraum. Radio ist echt ne mittlere Katastrophe, normaler radioempfang ist die halbe zeit nicht verfügbar, ebenso massig Probleme bei DAB. Und ich musste fast permanent den Gurt beim Beifahrersitz "anschnallen" weil er fast bei jeder Fahrt gemeldet hat dass sich der Beifahrer nicht angeschnallt hat, obwohl keiner da gesessen ist. Heizung musste auf 27 Grad rauf um angenehm zu sein. Komisch, aber ist so.
Ansonsten ein feines Auto...Dann drück ich dir die Daumen das nun auch bei dir soweit alles hinhaut
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Update: Kann heute endlich meinen Seal U wieder holen.. vorsichtiges Juhuuu
12 Volt wurde getauscht, und einige Motormanagement, Powerunit und andere Updates wurden eingespielt. Updates die nicht über OTA gehen und in Abstimmung mit BYD gemacht wurden. Ich hoffe echt die Probleme sind jetzt vorbei.
ZUsatzinfo... die Anhängekupplung sollte auch in Kürze verfügbar sein
Ich hab zumindest die letzten 3 Wochen mit dem Seal gesehen dass die Autos "grundsätzlich" gut funktionieren. Insofern ist mein Vertrauen in das Auto bzw. die Marke nicht komplett erschüttert und noch vorhanden.
Beim Seal waren für mich paar Dinge nervig. Das Einsteigen und die Sitzposition, aber das liegt am Auto selbst. Ebenso der absolut mickrige Kofferraum. Radio ist echt ne mittlere Katastrophe, normaler radioempfang ist die halbe zeit nicht verfügbar, ebenso massig Probleme bei DAB. Und ich musste fast permanent den Gurt beim Beifahrersitz "anschnallen" weil er fast bei jeder Fahrt gemeldet hat dass sich der Beifahrer nicht angeschnallt hat, obwohl keiner da gesessen ist. Heizung musste auf 27 Grad rauf um angenehm zu sein. Komisch, aber ist so.
Ansonsten ein feines Auto...Daumen sind gedrückt, dass deine Leidenszeit endlich vorbei ist!
Das mit der hohen Temperatur hab ich beim Seal U allerdings auch....🙄
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Heizung habt ihr aber Beide von ECO auf Komfort umgestellt nehm ich mal an? Falls nicht ist das mit der Temp. klar.
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Heizung habt ihr aber Beide von ECO auf Komfort umgestellt nehm ich mal an? Falls nicht ist das mit der Temp. klar.
Definitiv kein Ecomodus ! 🥶
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Zu warm ist der Gesundheit sowieso nicht förderlich