Darf ich fragen welcher Händler es ist? Und halte uns bitte auf dem laufenden.... Ist echt bitter sowas. Würde ich auch nicht mehr akzeptieren.
Stromausfall, bitte halten sie an...
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Gestern Auto wieder abgestellt. Sie analysieren bis Freitag und versuchen den Fehler zu finden. Bzw. auf Verdacht mal den komischen KOntroller zu tauschen.
Mal sehen was rauskommt... Ihr werdets auf alle Fälle erfahren.
Hab als Ersatz einen alten Ioniq5 bekommen... pfuhh ist das eine Schüssel.... gefühlt 2-4 Autogenerationen dazwischen... -
Sorry hab meinen Beitrag leider hier im Seal U reingestellt. Wenn unerwünscht erstelle ich auch einen neuen Beitrag. Aber Ihr seid nicht allein!
So heute hats mich in der Früh erwischt. Fahrt in der Stadt, Schritttempo plötzlich merke ich Licht geht aus und wieder an und die Fahrerconsole war kurz dunkel und kam wieder zurück. Eigentlich nur das Symbol vom TPMS hat aufgeleuchtet was dann aber auch wieder verschwunden ist.
Bei der Ankunft in der Firma, OBD Reader ausgepackt und Fehlercodes ausgelesen. Es war was vorhanden und zwar folgendes:
Jetzt steht er beim Händler, die schauen sich das an. Hoffe dass es nur eine Kleinigkeit ist, da aktiv zumindest Health Check BYD im Dashboard alles passt.Aber folgende Fehler sind halt bei der Fehlercode abfrage nach wie vor vorhanden.
Zuvor mit der BYD Hotline telefoniert, OHNE WORTE - absolut unfähige Hotline wofür es die gibt, fragt man sich wenn man Probleme hat. Die können nichts auslesen und es gab schon Sprach- und Verständnisprobleme wie ich ihr mitteilte was passiert sei.Car Scanner ELM OBD2
Version: 1.112.9/1.112.9/iOS
DTC report
Connection profile: BYD Atto 2 / Atto 3 / Yuan Plus EV / Dolphin / 海豚Date: 10.12.2024 16:05:53
VIN: xyzzy
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MPCMPC
DTCs: 1
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C1C65(86) [0x5C6586] Archiv (inaktiv)
Status:
Bestätigt
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IBCMB1IBCMB1
DTCs: 1
----------------------------
B2226(13) [0xA22613] Archiv (inaktiv)
Status:
Bestätigt
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DCU_FLDCU_FL
DTCs: 2
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B2247(13) [0xA24713]
Status:
Test fehlgeschlagen, Bestätigt
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B2249(13) [0xA24913]
Status:
Test fehlgeschlagen, Bestätigt
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ABS/ESC/IPBABS/ESC/IPB
DTCs: 9
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P05FF(09) [0x05FF09]
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
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C0072(00) [0x407200]
Brake Temperature Too High
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
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C051D(01) [0x451D01]
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
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C055F(92) [0x455F92]
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
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C055F(FB) [0x455FFB]
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
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C05B0(01) [0x45B001]
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
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C1066(FC) [0x5066FC]
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
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C1212(08) [0x521208]
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
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C2A17(00) [0x6A1700]
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
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FMRRFMRR
DTCs: 1
----------------------------
C1C65(86) [0x5C6586] Archiv (inaktiv)
Status:
Bestätigt
Wärend dann mitunter folgende Fehlercodes:
- B2226 Front Crash Sensor Internal Fault
- B2247 EV Battery Pack Temperature Fault
- B2249 Head Lamp Relay Coil Short to Battery
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Nur ein Gedanke meinerseits: Ist das der erste Winter für den Seal U, und könnte es sein, dass er mit der Kälte nicht gut klarkommt?
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Ja es ist der erste Winter für den Seal U... ich hab ihn seit genau 6 Wochen..
Aber mit Kälte muss ein Auto klar kommen... er kann höheren Verbrauch haben, weniger weit kommen, es darf auch mal die Kamera ausfallen... alles kein Thema... aber er darf nicht während der Fahrt von selbst bremsen und einen Stromausfall melden...
Wobei auch da gilt... kann ja durchaus mal sein, aus welchen Gründen auch immer... aber wenns 2 mal innerhalb von nicht mal 2 Wochen vorkommt, dann gibts da definitiv ein Problem. -
Ja es ist der erste Winter für den Seal U... ich hab ihn seit genau 6 Wochen..
Aber mit Kälte muss ein Auto klar kommen... er kann höheren Verbrauch haben, weniger weit kommen, es darf auch mal die Kamera ausfallen... alles kein Thema... aber er darf nicht während der Fahrt von selbst bremsen und einen Stromausfall melden...
Wobei auch da gilt... kann ja durchaus mal sein, aus welchen Gründen auch immer... aber wenns 2 mal innerhalb von nicht mal 2 Wochen vorkommt, dann gibts da definitiv ein Problem.Deswegen meine Vermutung, dass es bei der Kälte problematisch sein kann.
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Deswegen meine Vermutung, dass es bei der Kälte problematisch sein kann.
Wenn da nicht schnellstens nachgeregelt werden muss, wann dann!
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Ja es ist der erste Winter für den Seal U... ich hab ihn seit genau 6 Wochen..
Aber mit Kälte muss ein Auto klar kommen... er kann höheren Verbrauch haben, weniger weit kommen, es darf auch mal die Kamera ausfallen... alles kein Thema... aber er darf nicht während der Fahrt von selbst bremsen und einen Stromausfall melden...
Wobei auch da gilt... kann ja durchaus mal sein, aus welchen Gründen auch immer... aber wenns 2 mal innerhalb von nicht mal 2 Wochen vorkommt, dann gibts da definitiv ein Problem.Vielleicht war ein Marder am Werk und hat ein Kabel angebissen?
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Das ganze ist zumindest für eines gut... ich komm zum Auto testen...
Atto 3 => Ioniq => Seal
Aktuell hab ich einen Seal als Leihauto... gleich und doch irgendwie komplett anders... die PS sind dann aber schon ne ganz andere Hausnummer... -
RWD oder AWD?