Stromausfall, bitte halten sie an...

  • Vom Glück bin ich wohl eher nicht verfolgt scheint mir... Mein Wechsel auf EV ist ein richtig harter... noch halt ich durch...


    Gestern erst das Thema mit den Systemtönen, heute hat er während der Fahrt alle Räder blockiert und dann die Meldung geschoben: "Stromausfall, bitte halten sie an und wenden sie sich an die Werkstatt"...

    Danach war schicht im Schacht.. zwar alles intern gelaufen aber ich konnte keinen Gang mehr einlegen. Stand mitten in der Kreuzung.. Ole... da kommt Freude auf.


    Anruf Öamtc, die waren in knapp 5 minuten da 8| , danach Anruf beim Händler und zu meinem Bedauern nicht sehr freundlich gewesen... aber irgendwie auch verständlich. Das Auto 3 Wochen alt, 2 mal Öamtc, 3 mal Totalausfall,...

    Abklemmen der 12V Einheit hat auch diesmal kurzfristig das Auto in Gang gebracht... scheint mir so das STRG, ALT, Entf des BYD zu sein :/
    Dann ab zum Händler, Öamtc hinter mir her, damit nix sein kann...
    Der hat inzwischen bei BYD Österreich angerufen, bei irgendeinem Obersten (schickler oder so.. hab mir Namen nicht gemerkt).
    Bin anscheinend der 2te Fall in Ö.. der erste war am 4ten Nov.
    Sie vermuten als Problem den Command COntroller der Hochvolt EInheit... ich hoff ich hab das richtig wiedergegeben...


    Wie auch immer... hab einen Atto 3 als Ersatzwagen bekommen.. So weit so gut.. aber wenn man in dieses Spielzeugauto vom Seal U kommen einsteigt, hat man das Gefühl man sitzt in einem Kleinwagen...
    Fährt sich ganz nett, aber kein Vergleich zum Seal U... ne ganz andere Liga.


    Najo.. ich bin mal gespannt wie lang sie brauchen und ab wann ich endlich halbwegs "sorgenfrei" mit meinem fahren kann... weil so macht das keinen Spaß.

  • Puuh, du bist hart im nehmen, soviel ist sicher. Das der Händler nicht freundlich war, ist aber auch ein Witz. Du kannst das allerwenigste dafür. Was du schon mit dem Wagen erlebt hast, müsste der sehr freundlich sein. Wenn der bei mir zwider ums Eck kommt rauchts, des is fix.....

    Ich denke das sie den Wagen nun sehr sehr genau testen werden. Leider gibts halt auch gröbere Ausreisser bei einer ansonsten sehr guten qualitativ hochwertigen Verarbeitung.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Puuh, du bist hart im nehmen, soviel ist sicher. Das der Händler nicht freundlich war, ist aber auch ein Witz. Du kannst das allerwenigste dafür. Was du schon mit dem Wagen erlebt hast, müsste der sehr freundlich sein. Wenn der bei mir zwider ums Eck kommt rauchts, des is fix.....

    Ich denke das sie den Wagen nun sehr sehr genau testen werden. Leider gibts halt auch gröbere Ausreisser bei einer ansonsten sehr guten qualitativ hochwertigen Verarbeitung.

    Mein Fehler in der Formulierung... sorry...

    meinte... ich war ned sehr freundlich am Telefon...

    Der Händler und auch mein Verkäufer eh sehr bemüht und freundlich.

  • Mein Fehler in der Formulierung... sorry...

    meinte... ich war ned sehr freundlich am Telefon...

    Der Händler und auch mein Verkäufer eh sehr bemüht und freundlich.

    Kann dich irgendwo auch verstehen das du nach dem Leidensweg etwas aufbrausend und sauer bist.

    Aber es zählt halt trotzdem vorwiegend eine Lösung für dich zu finden :thumbup:

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Mein Fehler in der Formulierung... sorry...

    meinte... ich war ned sehr freundlich am Telefon...

    Der Händler und auch mein Verkäufer eh sehr bemüht und freundlich.

    Ahh, okay, das ist natürlich verständlich. 👍

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Schön langsam werd auch ich unrund...

    Heute wieder passiert => Stromausfall beim Bremsen mitten im Kreisverkehr...
    MIt dem Unterschied, er lies sich nachher wieder starten.


    Schön langsam fehlen mir die Worte bei dem Thema... ;(

    Gleich wieder ab zum Händler und schauen ob diesmal noch ein Fehler im Fehlerspeicher ist. Zusätzlich hast du das Problem durch den Händler dokumentiert.


    Könnte helfen wenn es zu einer Rückgabe/Umtausch kommen sollte - Was ich natürlich nicht hoffe das es soweit kommen wird/muss.


    Halte dir auf jeden Fall beide :thumbup:

  • Jo mal sehen... danke für eure Worte...

    jetzt hab ich mal ein fettes Mail an den Händler und den Verkäufer mit einer genauen Doku zu den Vorfällen verfasst und sie "nett" darauf hingewiesen dass ich es nicht mehr akzeptieren werde, sollten sie mir das Auto wieder übergeben wollen wenn sie nur Softwareupdates gemacht haben.

    Irgendwas müssen sie jetzt tun, denn so hab ich keinen Spaß an dem Auto und ich finde das fahren noch dazu gefährlich...

    MIch zipfts halt echt gewaltig an... da wechselst du von einem Diesel auf EV, weil der Diesel nur Probleme macht und dann stehst du mit deinem Neuwagen erst recht in 6 Wochen mehr beim Händler als je zuvor...
    Hatte mich so auf den Seal U gefreut... und ich finde ihn noch immer geil... aber derzeit... mähhh