Stromausfall, bitte halten sie an...

• Vom Glück bin ich wohl eher nicht verfolgt scheint mir... Mein Wechsel auf EV ist ein richtig harter... noch halt ich durch...

Gestern erst das Thema mit den Systemtönen, heute hat er während der Fahrt alle Räder blockiert und dann die Meldung geschoben: "Stromausfall, bitte halten sie an und wenden sie sich an die Werkstatt"...

Danach war schicht im Schacht.. zwar alles intern gelaufen aber ich konnte keinen Gang mehr einlegen. Stand mitten in der Kreuzung.. Ole... da kommt Freude auf.

Anruf Öamtc, die waren in knapp 5 minuten da 8| , danach Anruf beim Händler und zu meinem Bedauern nicht sehr freundlich gewesen... aber irgendwie auch verständlich. Das Auto 3 Wochen alt, 2 mal Öamtc, 3 mal Totalausfall,...

Abklemmen der 12V Einheit hat auch diesmal kurzfristig das Auto in Gang gebracht... scheint mir so das STRG, ALT, Entf des BYD zu sein :/
    Dann ab zum Händler, Öamtc hinter mir her, damit nix sein kann...
    Der hat inzwischen bei BYD Österreich angerufen, bei irgendeinem Obersten (schickler oder so.. hab mir Namen nicht gemerkt).
    Bin anscheinend der 2te Fall in Ö.. der erste war am 4ten Nov.
    Sie vermuten als Problem den Command COntroller der Hochvolt EInheit... ich hoff ich hab das richtig wiedergegeben...

Wie auch immer... hab einen Atto 3 als Ersatzwagen bekommen.. So weit so gut.. aber wenn man in dieses Spielzeugauto vom Seal U kommen einsteigt, hat man das Gefühl man sitzt in einem Kleinwagen...
    Fährt sich ganz nett, aber kein Vergleich zum Seal U... ne ganz andere Liga.

Najo.. ich bin mal gespannt wie lang sie brauchen und ab wann ich endlich halbwegs "sorgenfrei" mit meinem fahren kann... weil so macht das keinen Spaß.

• Puuh, du bist hart im nehmen, soviel ist sicher. Das der Händler nicht freundlich war, ist aber auch ein Witz. Du kannst das allerwenigste dafür. Was du schon mit dem Wagen erlebt hast, müsste der sehr freundlich sein. Wenn der bei mir zwider ums Eck kommt rauchts, des is fix.....

Ich denke das sie den Wagen nun sehr sehr genau testen werden. Leider gibts halt auch gröbere Ausreisser bei einer ansonsten sehr guten qualitativ hochwertigen Verarbeitung.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Puuh, du bist hart im nehmen, soviel ist sicher. Das der Händler nicht freundlich war, ist aber auch ein Witz. Du kannst das allerwenigste dafür. Was du schon mit dem Wagen erlebt hast, müsste der sehr freundlich sein. Wenn der bei mir zwider ums Eck kommt rauchts, des is fix.....

Ich denke das sie den Wagen nun sehr sehr genau testen werden. Leider gibts halt auch gröbere Ausreisser bei einer ansonsten sehr guten qualitativ hochwertigen Verarbeitung.

Mein Fehler in der Formulierung... sorry...

meinte... ich war ned sehr freundlich am Telefon...

Der Händler und auch mein Verkäufer eh sehr bemüht und freundlich.

• Mein Fehler in der Formulierung... sorry...

Kann dich irgendwo auch verstehen das du nach dem Leidensweg etwas aufbrausend und sauer bist.

Aber es zählt halt trotzdem vorwiegend eine Lösung für dich zu finden :thumbup:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Mein Fehler in der Formulierung... sorry...

Ahh, okay, das ist natürlich verständlich. 👍

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)