Frau hat nix mitbekommen...
Das ist vermutlich auch gut so 🤭.
Ich kann nur erahnen, aber hab selbst auch eine und kenne das Konfliktpotential....
Btw, ich hoffe er läuft weiter so gut.....
Frau hat nix mitbekommen...
Ich kann nur erahnen, aber hab selbst auch eine und kenne das Konfliktpotential....
Die Situation ist schon richtig doof! Wie gesagt, ich hatte es beim vorherigen Hyundai ja auch über lange Zeit. Aber es betraf ja nur MICH! Meine Frau hat (zum Glück für ganz Deutschland 😅) keinen Führerschein. Aber mit nem Zweitfahrer, der vielleicht noch unsicherer ist, ist sowas schon belastend.
Vielleicht war den Sensoren nur zu kalt! Und zusätzlich immer dieser unheimliche Druck um die Ohren....da tut so ein freier Tag schon zwischendurch mal richtig gut! ✌️😅
Ich muss hier mal ne Lanze brechen... meine Frau fährt richtig gut Auto, auch mit der riesen Kiste. Ich schlaf da als Beifahrer auch wie ein Stein zu jeder Zeit.
Allerdings ihre Zündschnur was Fehler beim Auto anbelangt ist aktuell ultrakurz. Verständlicherweise. Und ich hab auch schon zu ihr gesagt, wenn noch mal was is in der Richtung dann steht ein Wandel an.
Ihr jetzt zu erklären der Fehler is was anderes und hat nix mit dem anderen Dingen zu tun, bzw. das wäre jetzt kein Grund für einen Wandel, das wäre hart...
Ich bin Techniker, ich kenn mich grundsätzlich in der Software Entwicklung aus, ich hab da einen anderen Zugang als sie bzw. generell jemand der davon nix versteht oder weiß wie da gearbeitet wird.
Machts für mich leichter zu verstehen aber auch ned unbedingt besser in manchen Fällen. Hier dürfte es aber ein Hardware Problem gewesen sein... hoffentlich... ich sollt auf Holz klopfen und es ned verschreien...
Na mal sehen... fast ne Woche rum und er läuft. Morgen wieder ne kleine Ausfahrt und mal wieder laden... step by step...
Danke für eure Unterstützung...
Alles anzeigenIch muss hier mal ne Lanze brechen... meine Frau fährt richtig gut Auto, auch mit der riesen Kiste. Ich schlaf da als Beifahrer auch wie ein Stein zu jeder Zeit.
Allerdings ihre Zündschnur was Fehler beim Auto anbelangt ist aktuell ultrakurz. Verständlicherweise. Und ich hab auch schon zu ihr gesagt, wenn noch mal was is in der Richtung dann steht ein Wandel an.
Ihr jetzt zu erklären der Fehler is was anderes und hat nix mit dem anderen Dingen zu tun, bzw. das wäre jetzt kein Grund für einen Wandel, das wäre hart...
Ich bin Techniker, ich kenn mich grundsätzlich in der Software Entwicklung aus, ich hab da einen anderen Zugang als sie bzw. generell jemand der davon nix versteht oder weiß wie da gearbeitet wird.
Machts für mich leichter zu verstehen aber auch ned unbedingt besser in manchen Fällen. Hier dürfte es aber ein Hardware Problem gewesen sein... hoffentlich... ich sollt auf Holz klopfen und es ned verschreien...
Na mal sehen... fast ne Woche rum und er läuft. Morgen wieder ne kleine Ausfahrt und mal wieder laden... step by step...
Danke für eure Unterstützung...
Ne sorry, das war gar nicht despektierlich gegenüber irgendeinem Geschlecht gemeint! Meine Mutter zB war die viel forschere und auch bessere Fahrerin als mein Vater! Meine Frau hat schon Bammel beim Fahrradfahren. Mit dem Auto ist sie als ständig aktiv mitfahrender (im wahrsten Sinne des Wortes ✌️😅) auch nicht gerade Vergnügungssteuerpflichtig! Aber wir lachen auch im Auto viel miteinander....Es war wirklich sehr allgemein gemeint. Und wie gesagt, auch an mir, und ich fahre seit Jahrzehnten gern und zügig und viel Auto, hat die Situation mit dem Hyundaigetriebe schon derbe geknabbert. Und da war der Fehler klar einzugrenzen, was ja bei Kosh nicht einmal der Fall war und ist. ✌️😎
Deine Frau hat vollkommen Recht. Sie hat keine Lust zu tüfteln, das Zeug muss funktionieren.
Das steht jedem zu.
Manchmal denke ich ohnehin, uns Tüftler, Techniker und freaks trifft eine Mitschuld am Status quo. Wir haben den Herstellern viel zu viel durchgehen lassen. Nun sind wir umgeben von Bugs und verbringen den halben Tag damit Geräte neu zu starten oder upzudaten.
Anyway, alles gute weiterhin für dich und gute Fahrt!
Zum Thema Hyundai und Elektrik:
Der i30 macht gerade Mucken. Erst 12 V leer, weil auf Standlicht, wobei mein Mann sich das mal so überhaupt nicht erklären konnte. Wenn man das Licht an oder auf Automatik läßt, macht der eigentlich dunkel, wenn die Zündung aus ist. Jetzt neue Batterie drin, weil die ohnehin schon 7 -8 Jahre alt war. Allerdings geht jetzt die Einparkhilfe (Piepser) nicht mehr . Hab Angst, dass da irgendwas an der Elektrik gerade abschmiert…was meint ihr?
P.S.: Ich wäre ja für Verkaufen und E-Zweitwagen…
Normalerweise gibts keine Verbindung zwischen Licht aus, Standlicht und Einparkhilfe.
Obwohl, möglich ist das vieles. Hyundaitechnisch bin ich nicht so bewandert.
Allerdings auch wenn Zündung aus, das Standlicht kann schon die vielleicht schon ältere, vielleicht durch Kurzstrecken, geschwächte Batterie zum erliegen bringen. Kalt ist's auch noch.
Ja, ist aber schon schwierig das Standlicht aus Versehen zu aktivieren. Der Blinkerhebel ist deutlich robuster als der des Seals. Aber eine andere Erklärung habe ich auch nicht, dass der da irgendwie dran gedreht haben muss . Warum jetzt die Einparkhilfe tot ist, ist mir aber ein Rätsel.
Alles anzeigenZum Thema Hyundai und Elektrik:
Der i30 macht gerade Mucken. Erst 12 V leer, weil auf Standlicht, wobei mein Mann sich das mal so überhaupt nicht erklären konnte. Wenn man das Licht an oder auf Automatik läßt, macht der eigentlich dunkel, wenn die Zündung aus ist. Jetzt neue Batterie drin, weil die ohnehin schon 7 -8 Jahre alt war. Allerdings geht jetzt die Einparkhilfe (Piepser) nicht mehr . Hab Angst, dass da irgendwas an der Elektrik gerade abschmiert…was meint ihr?
P.S.: Ich wäre ja für Verkaufen und E-Zweitwagen…
Ich bin auch für ein E-Zweitwagen für alle.🤩
Unser Mazda3 Benzin 100PS 9 Jahre und 80k gelaufen, macht der Kat nicht mehr lange mit. Ständig Motorkontrollleuchte wegen den Kurzstrecken zur Arbeit.💩
Also weg mit den Verbrennern.😅
Ja, der Hyundai hat jetzt 90 T drauf. Habe auch auf die wichtige psychologische Marke von 100 T km beim Verkauf hingewiesen…