• Nicht zu vergessen das es Tesla seit ca. 15 Jahren in Deutschland. Der Bekanntheitsgrad usw. ist schon viel höher...

Natürlich! Gerade deshalb hätte aber BYD mit Qualität (gerade bezüglich der Software) und Verfügbarkeit und Service in der Breite punkten müssen. Wer Tesla kaufen will, wird Tesla kaufen. Die Dinger können ja auch ein paar Sachen richtig gut. Und wer VW bzw. deutsche Hersteller kaufen will, wird das auch weiterhin tun. Aber wenn dich als in D vollkommen unbekannte Marke NIEMAND zu Gesicht bekommt, wird es schon schwierig. 🔋⚡️🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Also Marketingtechnisch sieht's schon zappenduster aus fällt mir jetzt auf. Wenig Werbung, oder täusche ich mich da? Muss gestehen, Werbung sehe ich generell nicht viel......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Also Marketingtechnisch sieht's schon zappenduster aus fällt mir jetzt auf. Wenig Werbung, oder täusche ich mich da? Muss gestehen, Werbung sehe ich generell nicht viel......

Ich versuche da auch immer drumherum zu kommen. Aber es gelingt ja nie vollständig. BYD findet (eventuell außer den Werbespots zur letzten Fußball EM) in der Öffentlichkeit quasi nicht statt. Und Autos sieht man auch so gut wie keine. Wie seid ihr in Österreich auf die Marke aufmerksam geworden? Ausschließlich beim Händler umme Ecke? 🤔

• Seit dem fetten EM sponsoring wäre mir auch nicht so viel in Erinnerung geblieben an Werbung. Würde ich aber nicht überbewerten. Tesla hat bis heute nie klassische Werbung gemacht.

Den dolphin Radio spot mit der Flipper Melodie fand ich eher... schwierig 😂

• Wie seid ihr in Österreich auf die Marke aufmerksam geworden? Ausschließlich beim Händler umme Ecke? 🤔

Ich bin auf BYD aufmerksam geworden als ich auf "gebrauchtwagen.at" nach E-Autos gesucht habe. Hab dann einfach durchgescrollt und bin beim Seal hängen geblieben weil er mir optisch gefallen hat. 😊

War bei mir also reiner Zufall 🤔

• Ich bin auf BYD aufmerksam geworden als ich auf "gebrauchtwagen.at" nach E-Autos gesucht habe. Hab dann einfach durchgescrollt und bin beim Seal hängen geblieben weil er mir optisch gefallen hat. 😊

Ich war in der Mercedes-Werkstätte, hatte etwas Wartezeit und hab' mich dort umgesehen ...

• Ich bin auf BYD aufmerksam geworden als ich auf "gebrauchtwagen.at" nach E-Autos gesucht habe. Hab dann einfach durchgescrollt und bin beim Seal hängen geblieben weil er mir optisch gefallen hat. 😊

Mmh….bei mir war es übrigens auch eher Zufall! Irgendwo bei einer Fahrt zur Arbeit hab ich mal einen an der Seite parken sehen und war hin und weg! War ein Atto3 als Vorführwagen! Für den Wechsel auf die E-Mibilität ist allerdings ein PlugIn Hybrid verantwortlich. Wir hatten während des Getriebeschadens vom Hyundai Tucson (Vorgänger vom Atto3 und der war der Vorgänger für den Seal U) einen Mitsubishi Eclipse Cross als Ersatzwagen. Der war technisch schon ziemlich ausgereift. Super weich abgestimmtes Fahrwerk, aber nur 40 km elektrisch und dann schmeißt der Mitsubishi nen 2,5l ‼️ Benziner an! 🤯

• Tipp von einer Freundin, die auch ein E-Auto kaufen wollte und deren Mann Dozent für Elektrotechnik ist, dass BYD so tolle Akkus hat ^^ . Habe ich sofort geglaubt, da wir schon einem BYD-Speicher im Keller haben. Rest Eigenrecherche.

• Tipp von einer Freundin, die auch ein E-Auto kaufen wollte und deren Mann Dozent für Elektrotechnik ist, dass BYD so tolle Akkus hat ^^ . Habe ich sofort geglaubt, da wir schon einem BYD-Speicher im Keller haben. Rest Eigenrecherche.

Wenn es draußen nicht zu kalt ist, stimmt das sogar! 🔋⚡️😂