Seal und Hundetransport

• Hat jemand von den Seal-Besitzern u.U. Erfahrungen mit der Mitnahme von mittelgroßen Hunden (z.B. Labbies) im Kofferraum? Geht sich das überhaupt aus, oder wäre das ein NoGo? Würde mich über Rückmeldungen freuen...

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Ich glaube ich hab dir das gestern bereits in einem anderen Thread geschrieben.

Ich habe keinen Hund aber einen Seal und du wirst keine 2 Hunde in den Seal Kofferraum bringen. Klar wenn du sie komplett aneinander quetscht. Aber schon alleine durch die geringe Kofferraumhöhe von nicht viel mehr als 45 oder 50cm wird das nichts.

Deshalb gibts von BYD einen Hundesicherheitsgurt für den Rücksitz und im Aftermarket einen Schutz für den Rücksitz. Dann kannst du die Hunde auf der Rücksitzbank transportieren.

Schutz für Rücksitzbank:

Pet Dog Car Seat Protector Covers Hammock for BYD
    Pet dog car seat protector covers hammock protect car interiors from scratching and mishaps. Water or fur while your pet will feel as comfort as sleeping in…
    www.topbyd.com

Sicherheitsgurt:

Bildschirmfoto 2024-11-20 um 14.41.05.png

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ernsthaft im Kofferraum beim Seal (Sedan)? Es geht aber doch um lebende Hunde?

Der Kofferraum beim Seal ist dunkel, komplett geschlossen. Es gibt keine Interaktion während der Fahrt, nicht mal hörbar oder ansprechbar. Man könnte die Rückbank nach vorn klappen aber auch dann muss der Hund liegen. Alles was größer als Dackel ist kann da nicht mal drin sitzen. Von einer Hundebox möchte ich noch gar nicht reden. Der arme Kerl würde ja da hinten drin in jeder Kurve rumfliegen. Mein altes Schäferschwein hätte ich da nicht rein gesetzt. Dem war schon der Golf hinten zu klein.

Ist vllt doch der Seal U gemeint und dann ohne Kofferraumabdeckung?

• Eine Limousine ist völlig ungeeignet für große Hunde. Entweder ein Kombi oder ein SUV.
    Ich hatte früher immer zwei dt. Doggen, die wären über den Seal gestiegen, ohne zu anstreifen... ^^, daher hatte ich für sie einen Grand Cherokee mit Doppelbox.

• Na dann passt das ja. Gibt übrigens auch Hundekörbe mit Isofix - Halterungen, die kann man dann auch vorne einklicken. Der Seal ist ja gut mit 3 Isofix Haltern gut ausgestattet!

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)