News / Status - BYD Seal / Software / Akku.....

• Ich hab da kein Interesse an endlosen Vergleichen mit anderen. Wir sind wo wir sind und es sollte erlaubt sein, Schwächen zu benennen.

Endlos wären die sicher, aber nur weil ALLE anderen auch diverse Probleme haben.

Klar, die Schwächen sind bekannt. Mittlerweile sollte jeder im Forum diese ja bald auswendig kennen. Bin ja an sich auch betroffen, mir hat der Händler auch nicht mitgeteilt das ich bei -5° nur 150kw anstatt 390 haben werde hinten am Kofferraumdeckel im Winter 7,8 stehen sollte anstatt 3,8. Aber ich werde damit umgehen lernen müssen, da die Vorteile doch überwiegen.

Aber ich bin wo ich bin und für mich kein Grund das bei jeder Gelegenheit das kund zu tun.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Endlos wären die sicher, aber nur weil ALLE anderen auch diverse Probleme haben.

Klar, die Schwächen sind bekannt. Mittlerweile sollte jeder im Forum diese ja bald auswendig kennen. Bin ja an sich auch betroffen, mir hat der Händler auch nicht mitgeteilt das ich bei -5° nur 150kw anstatt 390 haben werde hinten am Kofferraumdeckel im Winter 7,8 stehen sollte anstatt 3,8. Aber ich werde damit umgehen lernen müssen, da die Vorteile doch überwiegen.

Aber ich bin wo ich bin und für mich kein Grund das bei jeder Gelegenheit das kund zu tun.

Gut gebrüllt - Löwe :!:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Prima dass sich alle wieder wohl fühlen 😉

Wie gesagt, "an ihren Taten sollt ihr sie messen". Schauen wir ob wir uns nächsten Winter (für diesen erwarte ich nichts mehr) damit noch auseinandersetzen müssen.

• Betroffen sind die Modelle die die Cell to Body Technology besitzen. Und das ist eben der Seal und der Sealion 7.

Und hierzu gesellt sich nun noch ein Kandidat:

Eine technische Besonderheit des Atto 2 ist die Integration der hauseigenen Blade-Batterie in Cell-to-Body-Bauweise.

Diese Konstruktionsmethode, bei der der Akku direkt ins Fahrzeugchassis integriert wird, soll die Karosseriesteifigkeit erhöhen und zusätzlichen Platz im Innenraum schaffen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black