Alles anzeigenVIch persönlich glaube das der Marktstart des Sealion 7 der genau jetzt auf den Jänner fällt für uns ein absoluter Pluspunkt ist.
Denn man will ja die Cell to Body Technologie, die ja zu der Steifigkeit und Sicherheit des Autos massiv beträgt , gepusht wird und diese auch in Sachen laden funktionieren muss.
Beide Fahrzeuge, der Seal und der Sealion 7, stehen auf der E-Plattform 3.0 und wenn das nicht klappt müsste man zugeben das diese Plattform im Winter nix taugt und das wird BYD nicht riskieren.
Deshalb stehen die Chancen, dies nun mit der fehlendem Akkuvorkonditionierung zu beheben, zur Zeit extrem gut.
Ich wage mal einen Schuss ins Blaue, da ich darüber heute noch keine Auskunft bekomme habe:
Vielleicht ist auch das der Grund warum es im Moment keine Verteilung von 1.4.0 gibt da man die Akkuvorkonditionierung noch integrieren möchte
Ob das der Grund ist, wir werdens irgendwann erfahren.
Vielen Dank für das Teilen!
Ich wage dann auch mal einen Schuß ins Blaue: Das ist Kundenberuhigungs-PR
China verfügt über ausreichende Klimazonen um die üblichen Extremtemperaturtests zu durchzuführen. Die wissen genau, was ihr Produkt kann und was nicht. Einen Hinweis aus dem alten Europa braucht es da eher nicht.
Wenn bisher keine (ausreichende) Vorkonditionierung an der Hardware gescheitert sein sollte (Heizememente mit Leistung XY, Verträglichkeit des Systems beim spontanen, erheblichen Hitzeintrag von außen…), dann wird sich das im Bestand nicht richten lassen.