News / Status - BYD Seal / Software / Akku.....

• ... Also man kann sich auch anstellen:

Bedingung 1 von BYD:

Die Akku Temperatur ist niedrig.

-> klar, sonst macht ein Aufwärmen keinen Sinn

Bedingung 2: das Fahrzeug ist nicht gestartet.

-> normal beim AC Laden. Oder hast ihr beim Laden?

Bedingung 3:

Das Fahrzeug verfügt über ausreichend Batterie Kapazität.

-> ist beim AC Laden auch ab einem gewissen Zeitpunkt gegeben. Es lädt ja.

Bedingung 4:

Das Fahrzeug befindet sich nicht in Schnellademodus.

-> ist auch gegeben beim AC Laden. Ist ja nicht DC.

Zu guter Letzt: keine weiteren Auffälligkeiten. Logisch. Oder?

Was bleibt also außer AC Laden.

• Das ist jetzt definitiv mein letzter Beitrag dazu! Ich habe zum Beispiel versucht, die Sitze VOR DER FAHRT aufzuheizen. Dann ist die Akkuaufwärmung eben nicht mehr möglich bzw wird unterbrochen. Reicht dir das? 🔋⚡️😝

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Lass gut sein, er ist scheinbar unbelehrbar :/

Hab ja geschrieben…..definitiv der letzte Beitrag dazu! Obwohl…..dann dürfte ich ja diese Antwort auch nicht verfassen….🙄😂

Anhang für die @Admins…..bitte #Ignorierbutton implementieren! Vielen Dank! 🍀✌️😎

• Hast du mal geschaut, wie viel Energie das Aufheizen der Sitze und des Innenraums zieht? Das geht schon mal auf 8- 10 kW hoch. Woher soll da noch Energie zum Aufheizen des Akkus kommen? AC kommen halt nur 11kW rein und da kannst du entscheiden was du damit warm machen willst.

Kannst du ignorieren.

• Hast du mal geschaut, wie viel Energie das Aufheizen der Sitze und des Innenraums zieht? Das geht schon mal auf 8- 10 kW hoch. Woher soll da noch Energie zum Aufheizen des Akkus kommen? AC kommen halt nur 11kW rein und da kannst du entscheiden was du damit warm machen willst.

Kannst du ignorieren.

Du kannst es einfach nicht lassen - Legst dus darauf an von anderen Mitgliedern blockiert zu werden weil du nicht von deiner Meinung abweichen kannst wenn du nachweislich falsch liegst - Unverständlich.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Kosh hat in Beitrag #35 nach dem Sinn der Funktion gefragt. Auf diese Frage hatte ich geantwortet. Seit dem versucht ihr mich mit falschen Behauptungen und dummen Sprüchen mundtot zu machen. Was soll das?

Nur weil die Funktion nicht das ist, was ihr euch wünscht, heißt das nicht, dass sie sinnlos oder schlecht ist.

• Kosh hat in Beitrag #35 nach dem Sinn der Funktion gefragt. Auf diese Frage hatte ich geantwortet. Seit dem versucht ihr mich mit falschen Behauptungen und dummen Sprüchen mundtot zu machen. Was soll das?

Nur weil die Funktion nicht das ist, was ihr euch wünscht, heißt das nicht, dass sie sinnlos oder schlecht ist.

Soso! Mundtot also! Jungejungejunge….✌️😂