News / Status - BYD Seal / Software / Akku.....

• In der jetzigen Form ist der Sinn der Funktion den Verbrauch bei niedrigen Temperaturen zu verringern und damit die Reichweite zu erhöhen.

Also zu Hause günstig laden und vorwärmen. Dann eine lange Strecke mit warmen Akku fahren. Die Funktion hat mir erst heute einen Ladestopp gespart.

Das hätte eine echte Akkuvorkonditionierung auch wenn du bei Abfahrt einfach kurz vorwärmst 8o

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Nein. Vorkonditionieren zieht die Energie aus dem Akku. Das bringt unterm Strich für die Reichweite weniger. Ist doch schöner, wenn ich die Energie zum Vorheizen aus dem Netz nehmen kann und mit vollem und warmen Akku starten kann.

• Nein. Vorkonditionieren zieht die Energie aus dem Akku. Das bringt unterm Strich für die Reichweite weniger. Ist doch schöner, wenn ich die Energie zum Vorheizen aus dem Netz nehmen kann und mit vollem und warmen Akku starten kann.

Noch immer nicht ganz richtig. Es gibt Fahrzeuge anderer Hersteller bei denen du während des AC ladens die Vorkonditionierung manuell laufen lassen kannst ;)

Lg aus OÖ

• Noch immer nicht ganz richtig. Es gibt Fahrzeuge anderer Hersteller bei denen du während des AC ladens die Vorkonditionierung manuell laufen lassen kannst ;)

Und genau das ist es, was der Seal U kann. Vorwärmen während des AC-ladens. Und es wurde nach dem Sinn des Ganzen gefragt. Das habe ich beantwortet.

Die ganzen Vorbedingungen für diesen Vorgang sind einfach Irrsinn. Auto eingeschaltet- geht nicht. DC laden - geht nicht. Akku voll - geht nicht! Natürlich macht diese Funktion absolut Sinn, aber doch nicht so. Und wenn die Vorkonditionierung/Erwärmung während der Fahrt zur Ladestation dafür sorgt, dass ich dann dort schneller laden kann....wen juckt es denn? 🔋⚡🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Und genau das ist es, was der Seal U kann. Vorwärmen während des AC-ladens. Und es wurde nach dem Sinn des Ganzen gefragt. Das habe ich beantwortet.

Du kannst eben nur den Akku aufwärmen und nur während des AC-ladens und nur wie mein Vorredner eben sagte wenn gefühlt 100 Bedienungen erfüllt sind.

Eine echte Vorkonditionierung kann das auch und noch alles andere was bei uns fehlt.. Und das wollte ich damit sagen

Lg aus OÖ

• Die gefühlt 100 Bedingungen sind:

- AC Laden.

Es gibt Fahrzeuge anderer Hersteller bei denen du während des AC ladens die Vorkonditionierung manuell laufen lassen kannst

Deine Worte.

Etwas mehr wissen als fühlen hilft manchmal.

• Vielleicht liest du mal den Post #45 von Treponem1909 - Es gibt nicht nur eine Bedienung und die ist AC-Laden wie du sagst. Das mit dem "etwas mehr Wissen" wie du vorhin geschrieben hast trifft hier eher auf dich zu.

Ich beende diese Diskussion an der Stelle jetzt, da ich nicht zum streiten in diesem Forum bin.

Lg aus OÖ