Schlechter Geruch Heizung + ungleichmäßig

• Hallo miteinander,

Ich fahre eigentlich immer mit der Klimaautomatik, dass die Temperaturen immer schon irgendwie eingestellt werden mussten und nicht der Realität entsprechen ist mir ja noch egal.

Seitdem nun aber die Heizsaison losgegangen ist bin ich permanent am herumdrehen. Das eine Mal wird es so warm bei 25 Grad (einstellung am display) dass man bis auf 22 Grad zurückdreht und es immer noch viel zu warm bleibt. Wenn es mal passt bei den eingestellten 25 Grad kann es aber auch genauso sein, dass es aufeinmal richtig kalt wird und man auf 27/28Grad drehen muss um wieder etwas Wärme zu bekommen.

Kennt das noch jemand?

Zudem bin ich der Meinung, dass die Heizung extrem stinkt. Ähnlich zu einer verschimmelten alten Klima. Kann das auch jemand nachvollziehen?

Grüße

• Versuch mal im Klimamenü manuell auf den Frischluftmouds zu schalten und die Funktion "Automatisch Umluft beim Parken" zu deaktivieren.

Du wirst zwar etwas mehr Verbrauch haben als im Umluft Modus da frische/kalte Luft erwärmt werden muss, dafür macht er das schön gleichmässig und wechselt dann nicht selbstständig zwischen den Modi hin und her (so die Theorie), in der Prasix macht er es doch mal immer wieder.

Und es gibt dann auch weniger/kaum beschlagene Scheiben.

Der Geruch am Anfang wenn man stärker Aufheizt gibt sich nach einiger Zeit von alleine - War bei mir sehr ähnlich - Ich denke da dünsten irgendwelche Materialen aus

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black