Android Auto

• Dachte mir ich fange einen eigenen Thread für Android Auto an. Hoffe ich hab keinen bestehenden im Seal U Forum übersehen.

Ich hatte gestern 2 Probleme mit Android Auto.

1) die Anzeige der aktuellen Position in der google Maps Navigation war im rechten unteren Bereich und nicht mittig. War deshalb eher schwierig zu handhaben. Hab leider kein Bild gemacht. Hoffe ich könnt euch das vorstellen.

2) Hab Android Auto während der Fahrt beendet und wollte Radio hören. Ging nicht. Kein Tom bei Radio und kein Ton bei DAB. Nach Neustart heute morgen ging wieder alles. Kann den Bug jemand nachvollziehen? Ich finde das nicht gerade gut...

• 1. Scheint mir aber ein Android Auto Problem zu sein. Hat sich das in der Zwischenzeit ebenfalls erledigt oder ist das noch existent?

2. Kein Ton bei Radio und DAB+ scheint ein BYD Bug zu sein der hin und wieder auftritt.

Lässt sich mit einem Android Reboot meist lösen und Auto ausschalten und wieder einschalten.

Ab und zu ist es auch nötig die 12Volt Bordnetz Batterie für 10 Minuten abzuklemmen um einen Reset der Steuergeräte zu erzwingen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Zu 1: Ja, der Pfeil fürs Auto ist jetzt rechts unten, auch das ist bei mir neu und kam erst in den letzten Tagen. Denke eher: It's not a Bug, it's a (new) Feature.....

Zu 2: Nein, das hatte ich noch nicht. Schalte öfteren zw. AA und Radio hin und her, aber war bis jetzt unauffällig....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• 2. Kein Ton bei Radio und DAB+ scheint ein BYD Bug zu sein der hin und wieder auftritt.

Lässt sich mit einem Android Reboot meist lösen und Auto ausschalten und wieder einschalten.

Das hatte ich auch bei VW (besonders oft) und MB. Glaube es hängt eher mit Android zusammen