Auf Wunsch gibt‘s hier Bilder - Fotos: BYD Seal Farben in Diskussion

  • Hi Leute,

    ich bin morgen bei dieser Kundenveranstaltung von BYD (Torpedo-Gruppe) und schaue mir den Seal das erste Mal live an.

    Bin echt gespannt, bestellt ist er ja eh ^^


    Wenn jemand Bilder von bestimmten Bereichen des Autos haben möchte, kann er es ja hier reinschreiben, ich würd morgen versuchen die Bilder dann zu machen.


    Beste Grüße und eine angenehme Woche wünsch ich euch.

  • Hey Franky,

    viel Vergnügen morgen. Mein Händler sollte den ersten Seal auch diese Woche bekommen, aber ich glaub ich will ihn gar nicht sehen, weil ich dann sonst ungeduldiger werde. :D

    Was mir spontan einfällt, was interessant wäre:

    1. Im Kofferraum dürfte 1 Subwoofer sein. Gibt es noch irgendwo einen zweiten? Denn das Fahrzeug soll ja 12 Lautsprecher haben, es kann ja eigentlich nicht sein, dass zusätzlich 11 normale verbaut sind, die Anzahl müsste ja gerade sein.

    2. In einem Video von Carmaniac wird kritisiert, dass die max. Lautstärke zu gering ist. Ist das wirklich so? :/

    3. Das Panoramaglasdach ist nicht abdeckbar. Es gibt glaube ich nur Abdeckplatten, die man einsetzen könnte. Ist dazu etwas bekannt bzw. ist das eine offizielle Variante?

    4. Kann man die Füße auf den rückwärtigen Sitzen unter die Vordersitze schieben, wenn die Vordersitze nach oben justiert werden?

    5. Ist der Innenspiegel selbstabblendend?


    Sieh dies bitte nicht als verpflichtende Aufgabe an, aber vielleicht ist ja der eine oder andere Punkt dabei, der Dich auch interessiert, dann könntest Du eventuell fragen.

    Was Bilder betrifft, so hätte ich keinen besonderen Wunsch.


    Bin schon gespannt auf Deine Rückmeldung betreffend Deinen ersten Eindruck.

    Wünsche einen aufregenden Tag! 8)

  • Ich glaub immer mehr fehlende Headup ist ein Fehler im Kataloge und der Konfigurator hat recht, außerhalb von Europa kommt 313PS eigentlich immer mit Headup, es gibt noch eine Long Range mit kleinere Motor und/oder Standard Range ohne Headup abhängig von Land. Aber andererseits außerhalb von Europa startet es immer mit 3 Modelle..


    Seit heute gibt es auch Kataloge aus Australien. Gleiches in China und Singapore.

  • Hi Leute.

    Tja meine Lieben, die Sache mit dem HUD konnte ich leider nicht klären.

    Mein Händler hatte nur die Excellence-Modelle auf dem Hof.

    Aber wenigstens konnte ich unsere Farbkombination in Augenschein nehmen.

    Atlantis-Grey in Verbindung mit der dunklen Innenausstattung sieht echt klasse aus. :love:

    Wobei das weiß auch richtig schön aussieht.


    So, und nun zu den Fragen.

    Erste:

    Der Seal hat 12 Lautsprecher verbaut. Zwei jeweils in den Türen, zwei hinten auf der Hutablage, einen Centerlautsprecher auf dem Armaturenbrett und einen Subwoofer im Kofferraum.

    Zweite:

    Ich habe die Musik voll aufgedreht und muss sagen, ja, in meinem Kodiaq geht es bedeutend lauter. Aber ich kann nicht sagen, dass die Musikanlage im Seal leise ist.

    Während ich es im Kodiaq in den schmerzlichen Bereich hochdrehen kann, ist es im Seal noch wunderbar erträglich laut. Laut ist es aber!

    Dritte:

    Im Vorführwagen waren im Kofferraum Abdeckungen vorhanden, zweiteilig. Mein Händler meinte, er hätte keine Zusatzausstattungen zum Zukauf im System gesehen. Daher geht er davon aus, dass Serienmäßig eine Verdunkelung dabei ist.

    Übrigens bezieht sich diese Aussage auch auf einen V2L-Adapter. Dieser lag auch im Kofferraum beim Ladeziegel.

    Vierte:

    Zum Thema Fussfreiheit auf der Rücksitzbank.

    Nachdem ich den Fahrersitz bis ganz nach oben gefahren hatte, setzte ich mich nach hinten und schaute wie weit meine Füße unter den Fahrersitz passen. Ich konnte die Schuhe ca. 10cm unter den Sitz schieben, danach spürte ich einen Widerstand. Dazu ein Bild unten.

    Fünfte:

    Nur der Rückspiegel ist abblendend. Die Außenspiegel nicht. (Schade mein aktueller hat es ?()

    Zusätzlich zu meiner Frage mit dem V2L-Adapter hatte ich noch gefragt, wie es mit den Atto3-Felgen beim Seal aussieht und ob der Seal auch eine Dashcamfunktion hat.

    Also, ob die Felgen des Atto3 passen, konnte er leider nicht beantworten, nur dass BYD Zusatzfelgen in Auftrag geben will.

    Wann es soweit ist, wusste er aber nicht.

    Leider gibt es für den Seal keine Dashcamfunktion, diese hat nur der Han.


    Ansonsten, die Probefahrt war klasse. Das Auto ist PHANTASTISCH!!!!

    Nervig bimmeln kann er aber wirklich.

    Das hat aber nichts mit China zu tun, sondern mit der EU-Regelung für Neuzugelassene Modelle seit diesem Jahr.

    Ach ja, da es in einigen Videos zu Ungereimtheiten kam. Android-Auto geht kabellos, AppleCarPlay nicht. ;(


    Und nu, Feierabend.

    Wir genießen jetzt unseren Präsent-Wein.

    Aussage meines Händlers. „Da ihr die ersten wart die einen Seal in unserer Region bestellten und das Auto auch als erstes bekommen werdet, hier eine Flasche Wein zur Überbrückung der Wartezeit.“ :saint:


    Beste Grüße in die Runde

    Frank



    IMG_8180.jpeg