Auf Wunsch gibt‘s hier Bilder - Fotos: BYD Seal Farben in Diskussion

  • Ja, die Info fand ich auch sch…. .

    Aber es gibt ja mittlerweile ganz gute Dongle. Und unter der Mittelkonsole gibt es ja zwei USB-Slots. Einen kann man dann für den Dongle nehmen.


    Hier mal zwei Beispiele von Amazon.


    CarlinKit 5.0 Wireless CarPlay und Android Auto 2 in 1 Adapter,Geeignet für Autos mit eingebauten in Apple CarPlay und Android Aut... https://amzn.eu/d/jlSsAC0


    ANYFONG Carplay Wireless Adapter, 2023 Upgrade Car Play Wireless Adapter für Cars mit Werkseitig-Verkabelter CarPlay, Plu... https://amzn.eu/d/cDREyI0

  • Herzlichen Dank für Deinen umfangreichen Bericht!

    Ein Centerlautsprecher im Fahrzeug? Hab ich auch noch nie gehört. Welches Signal der dann wohl bekommt? Links? Rechts? Beides? Bin schon neugierig.

    Wenn die Abdeckungen dabei sind, wäre das super!

    Dass Android Auto kabellos und Apple Carplay nur mit Kabel funktioniert, wusste ich bereits. Für mich kein Problem, da ich ausschließlich Android Handys benutze.

    Das mit den Reifen ist noch immer ein Problem, keiner weiß welche Spezifikationen die Felgen haben müssen. Sämtliche Felgenstores haben den Seal entweder noch nicht gelistet oder noch keine passenden Felgen hinterlegt - und der Winter naht!


    Ich schau übrigens am Donnerstag zu meinem Händler, er hat bereits einige Seals zur Ansicht erhalten, Ich bin schon sehr gespannt. Falls ich dabei Neuigkeiten erfahre, teile ich sie im natürlich Forum.


    Wünsche Euch einen schönen Abend,

    Roman

  • Herzlichen Dank fuer deine ganzen Infos!! Da freue ich mich ja gleich doppelt, dass ich ihn in weiß bestellt habe! Leider trübt jetzt die Info, dass Apple Car Play nur mit "Kabel" geht, das ganze wieder ein wenig! :(

  • Grüß Euch,

    ich war heute bei meinem Händler und hab gleich 4 verschiedene Seals gesehen: Ice-blue, Atlantis Grey, Schwarz und Shadow Green. :love:

    Shadow Green hat mir nicht gefallen, Ice-blue schaut real besser aus als auf den Fotos. Schwarz hat was, aber mir gehen die Details da etwas verloren. Am besten fand ich Atlantis Grey, das ist auch die Farbe, die ich bestellt habe. Interieur habe ich beides gesehen, wobei mir die helle Version besser gefällt, diese Farbe habe ich auch bestellt. Vielleicht gefiel mir das schwarze Interieur nicht so gut, da mein aktuelles Auto schwarz ist mit schwarzem Interieur. Wahrscheinlich hab ich mich am schwarz etwas sattgesehen. 8o

    Ich konnte auch eine kurze Probefahrt machen, leider nur kurz, eine große Runde ums Einkaufszentrum mit viel Verkehr. Aber boah, beim Draufsteigen im Sportmodus geht der weg wie eine Rakete. Mich hat das erinnert an die Beschleunigung beim Fahren im Rollercoaster. 8)

    Das Dröhnen unter 30 km/h fand ich etwas unangenehm, hab kurz den Eiswagen-Sound probiert, den fand ich weniger penetrant, aber es ist wohl Geschmackssache.

    Die max. Lautstärke beim Radio ist wirklich nicht sonderlich hoch, für mich wirds reichen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für den einen oder anderen zu wenig ist. Schätze aber, dass das mit einem SW-Update angehoben werden könnte.

    Leider schweigt mein Händler noch immer was den Liefertermin betrifft, genauer als "bis Jahresende" geht es noch nicht. X/

    Schönen Abend Euch,

    Roman

  • Franky: Darf ich fragen wo du den Seal probegefahren bist? Gem. Kennzeichen in Memmingen. War das bei Reisacher?


    Da mein Händer in Vorarlberg noch keine da hat, überleg ich mir, mal ne Spritztour nach Deutschland zu machen...


    smuflow: Naja, Head up ist schon ne coole Sache. Möchte es nicht mehr missen...

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.