• Aha, hab die Prime App samt Netflix, Paramount, Disney usw. aber sowieso auf der Box. Steh ich am Schlauch oder wo liegt da der Mehrwert 🤔....

Ahhh, am HDMI Eingang, wers braucht 🤣

Genau, der HDMI-Eingang. Und für alle, die noch keine Box haben und den Invest scheuen. Da sind 55€ für diesen "neuen" Adapter natürlich auch ein Invest, aber nur ein Drittel. Am Ende hast Du es schon gesagt: Wer es braucht ;)

• Allerdings wäre für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich für ca. 60 - 70 € Ersparnis gegenüber der Tbox diese Fire TV Stick Variante antun soll. Kein Playstore, ausschließlich Sideloading und dann womöglich während der Fahrt mit der fummeligen Fernbedienung rumhantieren. Dann lässt man sie fallen, sie landet im Fußraum, usw.

Den Rest will ich mir lieber nicht vorstellen.

Ein Spargedanke kann schon Sinn machen, aber bitte an den richtigen Stellen.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Hallo! Hätte eine Frage an Carlink-Experten! Hab bei meinem Seal U versucht über die Carlinkit-Box (TBox Ambient) Apple CarPlay zu benutzen. Das war leider nicht wirklich erfolgreich.

Die Idee war, eine Verbindung ohne eine eigene SIM-Karte für die Box, stattdessen mit Bluetooth per IPhone zu errichten.

-Die TBox wurde erkannt

-es wurde anscheinend eine Verbindung mit dem IPhone hergestellt (…connected,..soweit gut)

-die Anwendungen konnten dann jedoch keine Verbindung mit dem Internet herstellen (mein IPhone hatte aber prinzipiell eine)

-die CarPlay-Ansicht wechselte dann zu der normalen bekannten durch das Fahrzeug bzw. die von BYD runtergeladenen vorgegebenen CarPlay Ansicht. Die TBox wurde scheints overruled(?)

Vielleicht hat von euch wer Tipps auf Lager!🤔

• Bin jetzt nicht so Appje erfahren, aber die Carplayverbindung leitet keine Internetverbindung an die AiBox weiter. Du müsstest einen Hotspot machen für die AiBox. Und dich danach mit der Box über Carplay verbinden. Ob das allerdings geht weiß vielleicht Berni_45 besser....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Bin jetzt nicht so Appje erfahren, aber die Carplayverbindung leitet keine Internetverbindung an die AiBox weiter. Du müsstest einen Hotspot machen für die AiBox. Und dich danach mit der Box über Carplay verbinden. Ob das allerdings geht weiß vielleicht Berni_45 besser....

Du hast vollkommen recht, über CrPlay wird keine Internetverbindung geteilt. Bluetooth Thetering wäre ja ebenfalls eine 2. Verbindung die Internet neben CarPlay über Bluetooth teilt.

Ich würde dir auf jeden Fall die Verbindung über einen Hotspot empfehlen, da dies über wlan läuft.

Oder als Alternative eine Multi SIM Karte bei deinem Provider ordern. Kostet in der Regle so 5 - 6 Euro/Monat und du kannst das Guthaben deiner HauptSIM nutzen.

Edit: Verwende nicht die eingebaute BYD SIM als Hotspot da du nur 1Gb Datenvolumen zur Verfügung hast ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Super, danke euch für die schnellen Antworten!🙏

Hat funktioniert !👍

Hab beim Handy den persönlichen Hotspot aktiviert und in den carlinkit-Einstellungen als wlan-Netzwerk mein IPhone angetippt. Freu mich sehr😎

..Jetzt muss ich mich nur mal beizeiten mit der carlinkit-„splitscreen“ Einstellung beschäftigen, aber hab um Internet schon was gefunden.😬

• Super, danke euch für die schnellen Antworten!🙏

Hat funktioniert !👍

Hab beim Handy den persönlichen Hotspot aktiviert und in den carlinkit-Einstellungen als wlan-Netzwerk mein IPhone angetippt. Freu mich sehr😎

..Jetzt muss ich mich nur mal beizeiten mit der carlinkit-„splitscreen“ Einstellung beschäftigen, aber hab um Internet schon was gefunden.😬

Dabei können dich vermutlich Hintes01_Linz und Altblech und die andern Carlinkit Besitzer unterstützen

• Hallo Ich habe eine Carlinkit Tbox Max Box

Carlinkit Tbox Max Android 13.0 Drahtlose Carplay-Multimedia-Videobox
    ✅Die ultimative 3-in-1 Wireless Carplay Android Auto AI Box. Carlinkit Tbox Led, auch bekannt als Carlinkit Tbox Max. Es kann Ihnen dabei helfen, nahtlos…
    carlinkitcarplay.com

Jedoch ist Ton und Bild nicht synchron :cursing: macht mich echt verrückt

Ist es bei euch so bzw. gibt es eine Einstellung dafür ?

LG

BYD Seal U Design 2024 Schwarz 🚔

Harley-Davidson 48

Buell XB12 Lightning

Vespa 300 GTS

• Jupp, irgendwo in den Tiefen der Einstellungen gibt es die Möglichkeit in ms den Ton zu ändern..... Aber puhhh, wo das war.. Ich glaube in den Einstellungen der Box selbst.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)