• Würde zuerst das iPhone vom Seal löschen. Dann über Autokit das iPhone mit der Bix verbinden. Dann am Handy ganz normal einen Hotspot machen und den Seal eal sowie die Box über Wlan drauf zugreifen lassen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Würde zuerst das iPhone vom Seal löschen. Dann über Autokit das iPhone mit der Bix verbinden. Dann am Handy ganz normal einen Hotspot machen und den Seal eal sowie die Box über Wlan drauf zugreifen lassen.

Danke

Also das IPhone löschen vom Seal dann die Box per usb anschließen .In den Einstellungen der Box das IPhone per Autokit verbinden ,dann den Seal und Box per WLAN über den Hotspot aufs IPhone zugreifen lassen ?

• Danke

Also das IPhone löschen vom Seal dann die Box per usb anschließen .In den Einstellungen der Box das IPhone per Autokit verbinden ,dann den Seal und Box per WLAN über den Hotspot aufs IPhone zugreifen lassen ?

Das ist der Plan. Sollte/müsste so funktionieren. Ist bei dir ein bisschen anders als bei mir, habe Android. So it verbindet sich meine Box, die sich als Carplay identifiziert und das Handy mit AndroidAuto. Und das Handy meiner Frau über Autokit mit der Box.

Ich habe allerdings vier Hauptbildschirme, den Seal, die Box (Carplay aufm Seal) und das Handy (AndroidAuto aufm Seal) und das Handy meiner Frau (Android Auto auf der Box. Man kanns schon kompliziert machen wenn man das will 😂

• Danke Altblech verbinden tut sich alles mal richtig nehme ich an , nur das der Autokit nicht von alleine gestartet wird .

Wenn ich den dann drücke bin ich auf Apple car Play jedoch finde ich am BYD Bildschirm nicht alle Apps vom Handy und auch keinen AppStore kein Netflix YouTube usw. klar muss ich wahrscheinlich runterladen aber wie ohne AppStore 🤣

Wenn ich Autokit nicht drücke habe ich alle Apps aber halt von der Box nehme ich an nicht vom Handy oder ?

Danke

Für eure Hilfe

• Ich habe auch die Carlinkit Box, aber kein IPhone, sondern nur Android.

Zumindest aus dieser Ecke gebe ich Dir den Rat, Android Auto oder Apple Car Play vom Smartphone aus zu deaktivieren.

Es darf aus der Sicht des BYD Systems nur die Carlinkit Box als "Apple Car Play"-Verbindung in Frage kommen. Zusätzliche mögliche Verbindungen irritieren das System, was dazu führt, dass er nicht auf die Box springt nach dem Hochfahren.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Ich habe auch die Carlinkit Box, aber kein IPhone, sondern nur Android.

Zumindest aus dieser Ecke gebe ich Dir den Rat, Android Auto oder Apple Car Play vom Smartphone aus zu deaktivieren.

Es darf aus der Sicht des BYD Systems nur die Carlinkit Box als "Apple Car Play"-Verbindung in Frage kommen. Zusätzliche mögliche Verbindungen irritieren das System, was dazu führt, dass er nicht auf die Box springt nach dem Hochfahren.

Danke , werd ich machen .👍

• hast dir schon eine Anleitung für deine Homescreens zurechtgelegt oder steigst noch irgendwie durch?

Ach, das ist doch ganz einfach 😂..

Scherz beiseite, nutze eigentlich nur die Carlinkitbox, da habe ich alles was ich brauche und noch viel mehr. Startet automatisch auch gleich Youtubemusic, das passt so wunderbar 😎

• Puh, Autokit benutze ich ja nicht wirklich, somit wenig Erfahrung. "am BYD Bildschirm" ist gut, da ist alles drauf, am Screen. Aber wenn den BYD Homescreen meinst, da sind nur die Apps die auch vorher waren. Wie das mit den Apps bei Carplay ist, weiß ich nicht, nutze nur Android 🤷