• Hat irgendjemand einen Carlinkit in Verwendung beim Seal?

Wenn ja, funktioniert das Teil zuverlässig oder andere Erfahrungen damit gemacht?

Mal gelesen das das Ding 30sec. zum booten braucht, ist das so?

Edit: Meine das Carlinkit von Amazon um 55€. Gibt ja anscheinend etliche Versionen davon. Datenkarte benötigt man auch ohne nimmt er die Daten übers Handy? Würde gerne mehr Apps benutzen im Auto, aber ich glaube dazu bracht man die Carlinkit Ai Android Box von Aliexpress nur die kann alles darstellen wenn ich das richtig interpretiere .....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

2 Mal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Ich habe einen dieser Adapter, allerdings die etwas größere Version namens "CarlinKit Android 13 Tbox Ambient Wireless Carplay. Und ich muss sagen, dass das Ding super funktioniert und ich auch nicht mehr ohne möchte.

Sobald "CarPlay" übernimmt, sieht man zwar erst einmal den Bootscreen, aber so ca. nach 10 Sekunden ist alles hochgefahren und es sieht aus, wie ein gewöhnliches Android-Tablet. Mit Google-Playstore! Ich habe nur eine App gefunden, die nicht richtig geht und das ist Magenta TV. Da das Abo ohnehin ausgelaufen ist, schaue ich im Chrome-Browser Waipu TV (man braucht auch keine Mobil-Option, wenn man über Browser guckt!!).

Der Adapter hat eine Partnerkarte meines Privathandys, so dass er auch ständig im Internet hängt und auch die Rufnummer meines Privathandys hat. Das Firmenhandy hängt per Bluetooth am BYD und so habe ich beide Handys elegant mit dem Auto verbunden. Der Carlink ist auch gleich Hotspot und gibt sein Internet weiter an den Seal. Bis das ausgehandelt ist, dauert es schon ein wenig, aber dann läuft es stabil. Aber den Seal (also sein Entertainment) brauche ich auch nicht mehr, denn es macht bei mir alles der Carlink. Genial: Der Splitscreen, links Fernsehen/Netflix, rechts Navi mit Waze und Blitzerwarnung.

Klare Empfehlung!

Kleine Ergänzung: Der Adapter kann auch telefonieren! Hat eine Telefon-App. In der FAQ zu dem Adapter steht, er könne nicht telefonieren. Meine Frau und ich können das Gegenteil beweisen :)

• Vielen Dank für die ausführliche Info ☺️

Kurze Frage noch, du bist quasi mit deinem Google Account bei der TBox angemeldet und hast dort alle Apps mit deinem Account wie am Handy? Frage, weil ich Youtube Music nutze und mich dort mut meinem Account anmelden will.... Geht das?

• Ich kann die Erfahrungen von NorthSeal bestätigen, hab die gleiche Box drin und verwende fast ausschließlich diese Oberfläche.

Alle Apps von Playstore mit Deinem Account vorhanden.

Dadurch verwende ich auch TomTom zum Navigieren. Ansonsten kann ich den "revanced manager" empfehlen, darüber lassen sich zahlreiche Apps ohne zusätzliche Kosten installieren (z.b. YouTube werbefrei oder Spotify).

Hab in die Box sowohl eine SD-Karte mit mp3s als auch eine SIM Karte für den Datentraffic eingelegt.

• Ja, wie Rhythmizer schreibt - das ist wie ein zusätzliches Google-Device. Bist Du im Store angemeldet, hast Du Deine Apps, meldest Dich ggf. in den einzelnen Apps mit Deinen Accountdaten an usw. Da ich schon nicht sagen kann, was der BYD so alles an Daten verwertet, ist mir das mit der zusätzlichen Box auch schon fast egal. Onlinebanking werde ich damit nicht machen, genauso wenig wie Mailkonten verknüpfen. Nuki installieren usw., aber das ist alles normal möglich.

Den Tipp mit Revanced Manager werde ich beim nächsten Ladestopp mal ausprobieren. Man hat ja gerade etwas mehr Zeit, als sonst (mein Seal quält sich da echt und die 100 habe ich lange nicht mehr gesehen).

• Is ja saugeil, das werd ich mir zulegen, samt Simkarte. Da ich YouTube Premium habe und eigentlich auch alle anderen wie Netflix, Prime, Disney und Paramount brauch ich revanced nicht, aber gut zu wissen das das auch funktionieren würde. Hab bei Ali grad ein angebot für 126€, da werd ich zuschlagen. Jetzt noch ne Datenkarte und fertig......

Handy werde ich dann auch nur mehr per Bluetooth verbinden.

Frage: Kann ich dann ein zweites Handy für die Box verbinden?

• Mal eine Frage an die Carlink Fraktion:

Was benötigt ihr den alles an Apps (daily), da ihr ohne die Android Box nicht auskommt?

1. Tomtom (bins gewohnt und hab mich mit dem Seal Navi im Mai auf unserer Rundreise regelmäßig geärgert)

2. Ein gscheiter Musikplayer, der auch Ordner darstellt

3. ORF Sound (zum Radiostreamen in besserer Qualität und im Ausland)

4. ORF On (zum TV schaun)

5. Youtube werbefrei

6. Amazon Music und Spotify inkl. vollständiger Suchfunktion

Das wäre das Wichtigste für mich . :)

• Hier zur Auffrischung 2 nette Musikplayer für die Carlinkit Box. ^^

• Das wichtigste für mich, der Seal hätte vollwertiges Android komplett eigenständig und sein eigens Wlan. Youtube Music inkl. Offlinedownloads, Radio Austria, Youtube und Tiktok beim warten und vielleicht noch einiges was ich jetzt noch nicht weiß. Eventuell kann ich das Handy der Frau noch verbinden, wär auch cool, dann hätten wir beide eine Freisprech.