Preisänderung

  • Hab mir eben die Händlerpreise bei Seal RWD und AWD Neufahrzeugen in ganz Österreich angesehen und es scheint so zu sein als ob die Aufschläge BYD trägt.


    Die Preise sind in ganz Österreich unverändert zum Anfang des Jahres als ich damals bestellt habe. Hoffen wir mal das bleibt so.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Vielleicht sind die Einfuhrdaten wichtig? Wenn die BYDs vor dem Stichtag angelandet bzw bestellt waren, dürfte es ja keine Rolle spielen. Mal gucken, wohin die Reise geht. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die Chinesen die Strafzölle komplett nicht weiterreichen, bis evtl. die Werke in Europa die Produktion aufnehmen. Das dauert ja schon noch ein paar Tage! 🧐

  • Warum nicht? Die Seal kosten in China rund 30-40% weniger, die können das locker schlucken, da ist immer noch Marge drin. VW und die anderen Deutschen können das nicht, somit könnte BYD hier kräftig Marktanteile aufbauen.

    So teuer ist der Transport und der Papierkram auch nicht mit den konzerneigenen Schiffen. Und wenn Ungarn dann mal online ist, dann hast du die Zölle wieder als Marge im Sack. Da hat sich die EU halt echt in's eigene Knie geschossen.

  • Bitte hört auf Preise von anderen Kontinenten zu vergleichen.

    Der Preis in Europa wird nicht nur durch Transportkosten erhöht.

    Zulassungsbescheinigungen Licht, Sicherheitstechnische verfahren, CE Prüfzeichen auf jeglichen komponenten usw.

    Die Liste ist ziemlich lang.


    Oder warum glaubt ihr kann VW, BMW ihre Autos in China günstiger verkaufen als hier?

    Das hat natürlich auch etwas mit der Kaufkraft zu tun, aber nicht ausschließlich .

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • 100 % richtig

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Du überschätzt die Kosten der Bürokratie. Die gibt es auch in China, die können das auch. Wenn die einmal Papiere für Europa haben, geht das easy. Mein Seal wurde um 0900 importiert, um 1700 bin ich damit heimgefahren. Dacia kann auch Autos bauen für 15k Euro, die brauchen den gleichen Papierkram. BYD verdient genug an den Exporten, die könnten locker noch 20% runter. Das Blutbad in China ist ja ausgeblieben bis jetzt, die Verkäufe laufen super, es reicht sogar schon für ne fette Dividende.

  • Dacia ist ein schlechtes Beispiel... Die verbauen Komponenten, welche schon von Renault vor 10-15 Jahren zugelassen wurden.

    So kommen die unteranderen an die Preise.

    Es geht nicht um den Papierkram bei Zulassung sondern um den Weg bis zur Zulasssung überhaupt verkaufen zu können/dürfen.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01