Preisänderung

• In AT sind die Preise Mitte August schon einmal angehoben worden, aber weiß nicht wieviel % es genau waren.

Ich hatte damals auf jeden Fall Glück, weil das Angebot mit den Firmenkonditionen von Juli war und 60 Tage Preisgarantie hatte. Konnte somit Anfang September noch zum alten Preis bestellen.

Beim Seal U wurde diese Preiserhöhung (+ € 2,5 k) einige Tage danach, auf jeden Fall noch im August 24, wieder zurückgenommen.😉

Seal U Design schwarz/schwarz

im Zulauf (vorraussichtlich im Okt., leider hat der Händler das Jahr nicht dazugesagt)😅

Bis dahin als Leihauto einen Atto3

• Da hau ich jetzt mal 'ne Zahl raus: Seal AWD mit Shadow Green (1000€) kostete vor dem 1.11. bei uns 50990€ (Österreich). Ohne Sonderfarbe 49990€.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Jaja, Listenpreis, Förderung ist ja überall verschieden. Sonst kommt nur Chaos raus. Ist der Seal billiger in Deutschland? (gewesen?)

• Hab ich was verpasst. Die Preise bei meinem Händler sind unverändert zum Anfang des Jahres.

Nene, das passt schon so, Listenpreis 49980€, ohne Förderung...... Welche Förderung ist den Ausgeschrieben: Bund, Land, oder Importeursförderung? Bei 3000€ sollte es die vom Bund sein, deswegen Listenpreis!

• Die Frage ist halt ob das Restbestände sind. Oder der Preis noch nicht korrigiert ist?

Keine Restbestände, der Händler wurde eben zum "erfolgreichsten" BYD Händler (Verkaufszahlen) in ganz Österreich gekürt. Stand in mehreren Zeitungen/Online...

Und ich war vor kurzem dort, Winterreifen montieren. Da kam ebenfalls eine nicht ganz kleine Lieferung an BYD Fahrzeugen.

Anzeigen sind laut seine Homepage aktuell.

49.980 Euro ist der Preis abzüglich der 2400 Euro Förderung - Wenn man die 3000 Euro Förderung n och abzieht ergibt sich der Preis von 46.980 Euro wie in meinem Screenshot in der Überschrift ersichtlich ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• 46.980 Euro wie in meinem Screenshot in der Überschrift ersichtlich ;)

Ja, Übersehen, Sonntag morgen 🫣😁, bitte um Nachsicht.....

Also entweder waren das bereits registrierte Fahrgestellnummern die jetzt ausgeliefert werden oder BYD "frisst" den Aufschlag zu Gänze.....