Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen

• Sollte ich mich angesprochen fühlen?

Habe nur eine Beobachtung geteilt, ist das falsch/verboten?

Und für manche ist das sicher ein Problem, wenn die Automatik das nicht tut was überall anders Standart ist. Aber im Gegensatz zu anderen ist meiner wenigstens Zugluftfrei und heizt gut bei den Füßen 😁. Trotzdem wäre eine funktionierende Automatik toll, aber kommt vielleicht ja noch 😊

Sehe ich im großen und ganzen so wie Altblech .

Hab zwar kein Problem damit, aber es wäre schon nett, wenn die Automatik ihren Namen auch rechtfertigen würde. Ich komme damit durchaus zurecht, aber optimal ist eben anders. 😉

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Sollte ich mich angesprochen fühlen?

Habe nur eine Beobachtung geteilt, ist das falsch/verboten?

Und für manche ist das sicher ein Problem, wenn die Automatik das nicht tut was überall anders Standart ist. Aber im Gegensatz zu anderen ist meiner wenigstens Zugluftfrei und heizt gut bei den Füßen 😁. Trotzdem wäre eine funktionierende Automatik toll, aber kommt vielleicht ja noch 😊

Du musst dich nicht immer gleich angesprochen fühlen wenn man die Allgemeinheit anspricht.

Das war von mir nur in die Runde gefragt ob die Probleme wirklich bei dem ein oder anderen so gravierend sind oder eher persönlicher Natur.

Da mir die Klima/Heizung so oder so auf Automatik viel zu laut ist und nebenbei einen für mich viel besseren Job auf manuell macht, ist mir das komplett egal und ich kann ohne Einschränkungen damit leben.

Das war/sollte die Kernaussage meines vorigen Posts sein ;)

• Wow, ich würde so unglaublich gerne mal einen richtig positiven Beitrag über BYD lesen! Aber nein, es wird immer nur an kleinen Problemchen herumgenörgelt.

Dabei ist das doch echt ein Wahnsinnsauto! Für diesen Preis bekommt man ein absolut geniales, hochmodernes und top entwickeltes Fahrzeug, das in Sachen Technik einfach begeistert!

Schade, dass das oft untergeht – BYD verdient definitiv mehr Anerkennung! 🚀🔥

• Wow, ich würde so unglaublich gerne mal einen richtig positiven Beitrag über BYD lesen! Aber nein, es wird immer nur an kleinen Problemchen herumgenörgelt.

Dabei ist das doch echt ein Wahnsinnsauto! Für diesen Preis bekommt man ein absolut geniales, hochmodernes und top entwickeltes Fahrzeug, das in Sachen Technik einfach begeistert!

Bin da ziemlich deiner Meinung bis auf die paar Kinderkrankheiten die halt im Moment noch da sind.

An den meisten wird gearbeitet oder wurden bereits via Update...ausgemerzt :thumbup:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hallo

Nach über 44.000 KM mit dem Seal ein kleines Fazit.

Super Auto

Absolut Langstrecken tauglich

Der DAB Empfang ist bei mir ca zu 98% stabil.

Klar bei Überschreitung der Sendergrenzen oder im Tunnel ist der Empfang kurzfristig weg.

Laden klappt auch im Winter, wenn der Akku unter 20% ist und das Auto bewegt würde. Am besten über die Autobahn.

Auch dann sind 150 KW sichtbar.

Die Einstellung der Waschdüsen, hat echt eine Verbesserung gebracht.

Mit den ganzen Updates, die meiner seit 2024 bekommen hat, empfinde ich den Seal viel besser. Es ist mit dem Seal mit der Grundauslieferung nicht mehr vergleichbar.

Da ich sehr viel unterwegs bin, kann ich das gut vergleichen.

Wenn jetzt, wie angekündigt noch weitere Updates kommen, wird der Seal wieder eine Steigerung erleben.

P.S. NEIN ich bekomme keine Provision von BYD, ich bin nur zufrieden 😉

• DANKE! Da möchte ich mich eigentlich vollumfänglich anschließen!

Allerdings habe ich bewusst noch keine Updates für den Seal U bekommen bzw. selbst durchgeführt. Ich genieße das gleiten im E-Auto, und kann ehrlich gesagt NIEMANDEN verstehen, der sich nich einen Verbrenner zulegt. Ich habe jetzt gute 10 Tkm mit beiden BYDs zurückgelegt. Auch der Atto3 ist ein mMn sehr gelungenes Auto. #alwaysbecharging 🔋⚡️😎

Ich möchte dir nur zum Teil zustimmen! Die BYDs kommen hier (vielleicht auch nur gefühlt) manchmal etwas schlecht weg, aber gerade derzeit ist das Diskussionsklima doch sehr angenehm und konstruktiv. Schwächen und Problemchen gehören doch angesprochen und ich bin sehr froh, das Forum entdeckt zu haben und jede Menge wichtige (und manchmal auch unwichtige 😝) Infos zu erhalten und nette Schriftwechsel mit dem ein oder anderen User hier zu haben. Ich bin immer dafür, Probleme so weit es geht anzugehen oder zu vermeiden, so dass es erträglich wird. Dafür nutze ich das Forum und möchte mich auch an dieser Stelle mal bei fast allen (derzeit ☝️🤨) Beteiligten bedankt, weil jeder ein kleines Stückchen dazu beiträgt, das Forum lesenswert zu machen.

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, ist sinnlose und wiederholte Meckerei über bekannte Probleme. Aber das dürfte ja mittlerweile dem ein oder anderen User hier bekannt sein! 🔋⚡️😎

• Das stimmt, auch der Kompressor ist schweinelaut, aber das haben Wärmepumpen generell so an sich, hätte man aber sicher besser dämmen können ☹️

Kurze Frage dazu. Ich habe an kalten Tagen oft das Phänomen, dass ein (ich denke) Gebläse laut brummt, bis das Fahrzeug zum Stillstand kommt. Dann fährt dieses Ding langsam runter.

Ist das evtl dieser Kompressor? Habt ihr auch dieses Phänomen?

• Kurze Frage dazu. Ich habe an kalten Tagen oft das Phänomen, dass ein (ich denke) Gebläse laut brummt, bis das Fahrzeug zum Stillstand kommt. Dann fährt dieses Ding langsam runter.

Ist das evtl dieser Kompressor? Habt ihr auch dieses Phänomen?

Ja, ich denke das ist die Wärmepumpe. Ist mir auch gerade bei sehr kalten Außentemperaturen aufgefallen. 🤔