Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen

• Hilft alles nichts bei mir.. Sämtliche Scheiben laufen fast immer an, egal welche Einstellung. Das Panoramadach ist sowieso immer dicht, wundert mich, dass es noch nicht runtertropft, die Heckscheibe ebenfalls und die hinteren Seitenscheiben sind auch komplett beschlagen...

Hatte ich so noch nie bei einem Fahrzeug gesehen :/

Keine Ahnung was da abgeht ?(

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Hilft alles nichts bei mir.. Sämtliche Scheiben laufen fast immer an, egal welche Einstellung. Das Panoramadach ist sowieso immer dicht, wundert mich, dass es noch nicht runtertropft, die Heckscheibe ebenfalls und die hinteren Seitenscheiben sind auch komplett beschlagen...

Hatte ich so noch nie bei einem Fahrzeug gesehen :/

Keine Ahnung was da abgeht ?(

Das Problem mit der Heckscheibe ist bei mir sehr ähnlich aber die restlichen Scheiben (ab und zu eine Ausnahme) beschlagen im Frischluftmodus und Gebläsestufe 2 kaum mehr.

Wenn die Info von Altblech stimmt, wird nächste Woche mit dem Rollout des OTA Updates wegen der beschlagenen Scheiben Thematik schon begonnen. Die Info die ich erhalten hatte lautet, Ende des Jahres :/

Wenns früher kommt, ist es sehr erfreulich ;)

• Was mir grad so einfällt, bei den vorletzten Updates, so sagte es mein fBYDH, wurden die Länder vertauscht, Europa bekam eine Singapur Software, die mehr auf entfeuchten getrimmt wurde, aber die viel schlechter geheizt hat. Deswegen heizt die jetzige Software wieder zuviel und entfeuchtet zu wenig. Soweit mein Wissensstand 🤣.....

Alter, mit den SDV's sind wir denen hilflos ausgeliefert...... Hoffentlich laden die nicht mal das Programm einer Waschmaschine hoch 🫣

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Was mir grad so einfällt, bei den vorletzten Updates, so sagte es mein fBYDH, wurden die Länder vertauscht, Europa bekam eine Singapur Software, die mehr auf entfeuchten getrimmt wurde, aber die viel schlechter geheizt hat. Deswegen heizt die jetzige Software wieder zuviel und entfeuchtet zu wenig. Soweit mein Wissensstand 🤣.....

Alter, mit den SDV's sind wir denen hilflos ausgeliefert...... Hoffentlich laden die nicht mal das Programm einer Waschmaschine hoch 🫣

Wo hast du den diese abenteuerliche Geschichte her? :) :)

Hab ja schon viel gehört aber das ist wirklich Blödsinn

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Kein Scheiß, das hat mir der techn. Leiter der für BYD zuständig ist heute am Telefon erzählt. Ich kann nur das wiedergeben was ich gehört habe. Aber wenn man genau nachdenkt, das alle auf 26° heizen mussten weil fie Karre nicht warm wurde und jetzt heizt das Ding das man bei 21° genug hat, ich weiß nicht ich weiß nicht....... Vielleicht hat er recht 🤷😄

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner

• Kein Scheiß, das hat mir der techn. Leiter der für BYD zuständig ist heute am Telefon erzählt. Ich kann nur das wiedergeben was ich gehört habe. Aber wenn man genau nachdenkt, das alle auf 26° heizen mussten weil fie Karre nicht warm wurde und jetzt heizt das Ding das man bei 21° genug hat, ich weiß nicht ich weiß nicht....... Vielleicht hat er recht 🤷😄

Stimmt. Heute war mir sogar bei eingestellten 21 Grad zu warm :/

Aber wie krank wäre das denn? Da wär mir die besser Entfeuchtung dann aber lieber 8o

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Tja, vielleicht sollten wir den Ländercode des Seal auf Indien ändern um andere Klimaversionen ausprobieren zu können 😁. Ne, Scherz beiseite, aber er hat da nicht lange nachgedacht und sofort als ich beschlagene Scheiben erwähnte, hat er mir das erzählt. Heutzutage gibt es nichts was es nicht gibt 🤷. Und so ein Ländercode oder anderes Programmierzeugs ist schnell verwechselt.....