Achtest du beim Verlassen vom Auto darauf ob der Sicherheitsgurt komplett aufgerollt ist, bei meiner Frau war das der Auslöser.
Ja, da hab ich nachdem ich deinen Beitrag dazu gelesen habe extra drauf geachtet. Ist leider nicht der Fall.
Achtest du beim Verlassen vom Auto darauf ob der Sicherheitsgurt komplett aufgerollt ist, bei meiner Frau war das der Auslöser.
Ja, da hab ich nachdem ich deinen Beitrag dazu gelesen habe extra drauf geachtet. Ist leider nicht der Fall.
Täuscht das oder ist das mit der Innenraumüberwachung/Kinderanwesenheitserkennung zum größten Teil ein Problem des Seal U?
Täuscht das oder ist das mit der Innenraumüberwachung/Kinderanwesenheitserkennung zum größten Teil ein Problem des Seal U?
Hab gleich verängstigt auf den Threadtitel geschaut! Was ein Glück passt das! 😅
Wir haben das selbe Problem und deswegen am 9. Jänner bei unserem Händler einen Termin für ein SW-Tiefenupdate. Mal schaun ob das was nützt.
Schelli: Hast Du eventuell einen OBD-Scanner permanent angesteckt? Der dürfte das Problem nämlich noch verschlimmern.
@Treponem1909: Permanent abschalten geht nicht, nur für die aktuelle Fahrt.
Mmh! Da hast du offensichtlich recht. War schon wieder eingeschaltet. Im Hinweistext dazu steht es allerdings nicht so explizit erwähnt wie bei anderen Assistenzsystemen. 🤔
Wäre interessant zu Wissen ob das eines von der EU vorgeschriebenen Assistenzsysteme ist die es in neuen Autos geben muss.
Das würde dann erklären warum es sich so wie die Geschwindigkeitswarnung immer wieder einschaltet.
Nein, abgeschaltet hab ich sie nicht. Soweit ich weiß, verhält sich das Teil wie die Geschwindigkeitswarnung, uns ist somit immer nach einem erneuten Fahrtantritt aktiv. Fix deaktivieren kann man das glaub ich nicht.
Verstehe ich das richtig, dass bei Deaktivierung die Alarmierung nach der einen Fahrt nicht ausgelöst werden kann?
Muss bei jedem Einschalten neu deaktiviert werden, wie es aussieht. Hab mich gerade das erste Mal über dieses Symbol in der Anzeige gewundert….😂
Einen besseren Artikel hierzu, hab ich in der Kürze nicht gefunden:
Einen besseren Artikel hierzu, hab ich in der Kürze nicht gefunden:
Ich hasse solche Systeme, die implementiert werden und nicht zuverlässig funktionieren. War schon beim C4 Picasso nervig. Regensensor, immer wieder mal probiert. Hat immer nur das gemacht, wozu er Lust hatte. Nachdem er beim Überholen eines LKW bei relativ starkem Regen einfach mal so 5, 6 Hübe komplett ausgesetzt hat, hab ich dann die Finger von gelassen. 😯🫣 Scheint mit diesem Unsinn ähnlich zu sein. Solange das Kind nicht als Kind wahrgenommen wird, sollte man doch bitte die Finger davon lassen. 🤔
Ich hab eigentlich nie was im Auto herumliegen. Das Einzige, was bei mir drinnen ist, ist ein Kinderitz mit Isofix montiert. Ein Gurtwarner schreit aber bei mir niergends.
Das gleiche Problem bei mir. Ich verdächtige auch den Kindersitz.
Also ein Kindersitz kann es bei uns definitiv nicht sein. Da muss wohl irgend ein Sensor zu empfindlich sein.