Welche sind die besten E-Gebrauchtwagen.

• Totaler Getriebeschaden beim Tucson nach 4 Jahren und knapp 90 Tkm! Viel Trödel um die (mehrfachen) Reparaturen. Deshalb unter anderem kein Kona! 🙄

Autsch, da hätte ich auch keine Lust mehr auf Hyundai! Habe von der i-Serie und den Ioniqs bisher nur positives gesehen und gehört. Unsere i30er beide top. Der neue Kona gefiel mir aber auch so überhaupt nicht vom Design.

• Autsch, da hätte ich auch keine Lust mehr auf Hyundai! Habe von der i-Serie und den Ioniqs bisher nur positives gesehen und gehört. Unsere i30er beide top. Der neue Kona gefiel mir aber auch so überhaupt nicht vom Design.

Der Ioniq 5N wäre damals für mich noch eine Alternative zum Seal AWD gewesen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Geduld und abwarten! Die Werke sind noch nicht in Betrieb und sollen wohl aufgrund der letzten Berichte sogar ganz aufgegeben werden. Zumindest in den Ländern, die für die Strafzölle gestimmt haben.

Ja, abwarten. 17 % „Ausgleichszoll“ sind für BYD ja auch kein Beinbruch. Blöd für die Marge, aber kein Hindernis. Da kommen andere noch schlechter weg.

• Bisschen was aus dem Nähkästchen. War jetzt fast 3 Jahre bei einem (ehemaligen) Peugeotbetrieb und baute dort den Campingsektor auf. Als weiteres Standbein habe ich 2022 BYD vorgeschlagen. Da hätten wir auch die Vertretung bekommen. Nur—- was willst du mit dem Elektroschas!🫣🤬🤬 Ich habe mir ja einen gekauft. Obwohl ich noch immer dort war. Wie ich dann vorgefahren bin und die ersten „Probefahrten“ mit den Skeptikern gemacht habe … was soll ich sagen. Ich denke, dass die Fehlentscheidung von damals mehr als nur schmerzt🤔😵‍💫😵‍💫🤭🤭🤪🤪🤪

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Bisschen was aus dem Nähkästchen. War jetzt fast 3 Jahre bei einem (ehemaligen) Peugeotbetrieb und baute dort den Campingsektor auf. Als weiteres Standbein habe ich 2022 BYD vorgeschlagen. Da hätten wir auch die Vertretung bekommen. Nur—- was willst du mit dem Elektroschas!🫣🤬🤬 Ich habe mir ja einen gekauft. Obwohl ich noch immer dort war. Wie ich dann vorgefahren bin und die ersten „Probefahrten“ mit den Skeptikern gemacht habe … was soll ich sagen. Ich denke, dass die Fehlentscheidung von damals mehr als nur schmerzt🤔😵‍💫😵‍💫🤭🤭🤪🤪🤪

Deine Firma war nicht die einzige die sich gegen BYD entschieden hat.

Mein ehemaliger Händler wollte ebenfalls nichts mit BYD zu tun haben und nun bereut man es auch dort den Zug verpasst zu haben.

Lg aus OÖ

• Deine Firma war nicht die einzige die sich gegen BYD entschieden hat.

Mein ehemaliger Händler wollte ebenfalls nichts mit BYD zu tun haben und nun bereut man es auch dort den Zug verpasst zu haben.

Bin eh nicht mehr dort. Man kann Blinden nicht das Sehen beibringen….🤔🤭

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Bin eh nicht mehr dort. Man kann Blinden nicht das Sehen beibringen….🤔🤭

Es gibt leider sehr viele die sich gegen neue Technologien und Veränderungen so lange es nur irgendwie geht wehren.

Ich bin ja ebenfalls kein Freund von "chinesischen Billigprodukten" - Schau dir mal Temu....an. Das ist halt echt nur Billigramsch.

Aber es gibt halt auch Dinge die richtig gut sind und das kann und sollte man auch nicht verleugnen - Man siehe zur Zeit die Autohersteller in Europa.

Ich das Thema jetzt nicht vertiefen. Wollte nur mein Sicht erklären.

Lg aus OÖ

• Also….es gab ja vor Jahren bereits chinesische Verbrenner in D/Europa. Ssangyong oder so? Die sind ja damals mit katastrophalen Ergebnissen durch die Crashtests gerauscht. Was mich zum BYD *getrieben* hat waren zB Design, Preis, Ausstattung, lange Herstellergarantie und die wirklich super Verarbeitung. Wie langlebig sich das Ganze erweist, muss sich ja erst noch zeigen. Aber die ersten Eindrücke (3 Monate Atto 3, seit Ende Oktober Seal U) sind wirklich vielversprechend. Dazu kommt natürlich das mangelnde Angebot der etablierten Hersteller. Am ehesten wäre es hier dann (trotz des Getriebedesasters beim Tucson) wahrscheinlich dennoch der neue KONA geworden.

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Der Ioniq 5N wäre damals für mich noch eine Alternative zum Seal AWD gewesen.

Hatte ich auch auf der Wunschliste. Aber die Leasingpreise sind ja nach 2022 explodiert, sonst wäre es der 5N gewesen.

Ioniq 6 fand ich nicht schön, EQA war mir zu teuer und Smart 3# sah nur auf Bildern geil aus.

BYD hat mit dem Seal einfach ein gutes Paket. Sieht geil aus, hat Leistung, gefühlt alles drin, fairer Preis und die Garantieleistung spielt auch eine rolle.
    Und einfach mal das Unternehmen betrachtet. Es ist kein Startup welches schnell vom Markt verschwinden kann.

Sofern mein Nachfolger wieder ein BYD wird, haben sie definitiv alles Richtig gemacht.

Freuen würde mich, wenn BYD treue Kunden mit Sonderkonditionen entgegenkommen würde.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Hatte mir auf einer Dienstreise mal die IONIQs bei einem Händler angeschaut. Ich komm so in den Verkaufsraum und suche nach dem IONIQ 6. Steht nur ein 5er da.

Ich frag den Verkäufer, wo denn der 6er sei. Er so: „ja, der steht draußen, ganz hinten rechts auf dem Parkplatz, hier sind die Schlüssel“ :/ :D Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass der 6er sich bei denen ganz schlecht verkaufe und nur der 5er gut wegginge. Macht ja richtig Laune zu hören, dass man sich für den Ladenhüter interessiert! Mir gefällt die abfallende Linie des 6ers am Heck ganz gut, bisschen Porsche-ähnlich kommt der rüber, ist aber deutlich unpraktischer als der Seal-Kofferraum. Technik und Ausstattung beim IONIQ 6 schon etwas weiter als beim 5er. Manchmal sind es aber auch kleine Details: Ich war beim IONIQ 5 schon genervt, dass die Türgriffe nicht automatisch ausgefahren sind X/ . Weiß jetzt nicht, wie es bei der N-Version ist, die ist ja neuer.

Hatte dann die BYDs angeschaut und gefahren, der Rest ist ist Geschichte ;) .