Welche sind die besten E-Gebrauchtwagen.

• Vor dem Kauf hab ich auch so ziemlich alles an Themen aufgesaugt um mir ein gewisses Grundwissen anzueignen.

Was mir bei BYD gefällt ist, das es 8 Jahre und 200.000km Garantie auf die Batterie UND 8 Jahre und 150.000km auf die Antriebseinheit.

Zumindest BYD glauben an ihr Produkt, das schafft Vertrauen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Vor dem Kauf hab ich auch so ziemlich alles an Themen aufgesaugt um mir ein gewisses Grundwissen anzueignen.

Was mir bei BYD gefällt ist, das es 8 Jahre und 200.000km Garantie auf die Batterie UND 8 Jahre und 150.000km auf die Antriebseinheit.

Stimmt

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

6 Jahre oder 150.000km

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich mach jetzt mal das :evil: : Was nutzt uns die Garantie, wenn sich BYD in ein paar Jahren wieder vom europäischen Markt zurückgezogen und man niemanden mehr hat, bei dem man die Garantie einfordern kann? Das wär echt übel!

Da ich aber auch von der Firma und ihrem Konzept überzeugt bin, bin ich mal guter Dinge, dass das NICHT eintreffen wird und sie den Expansionskurs voll durchziehen werden :thumbup: .

• Das BYD sich aus Europa zurück zieht oder ziehen könnte, glaube ich nicht.

Die bauen zwei Werke in Europa, wenn Sie etwas warten, können Sie vllt Werke in Deutschland von VW übernehmen. Andere Marken ja, die werden es nicht schaffen, bei BYD sehen ich das nicht.

Die werden in zwei, drei Jahren eine Macht sei in der EU

• Ich mach jetzt mal das :evil: : Was nutzt uns die Garantie, wenn sich BYD in ein paar Jahren wieder vom europäischen Markt zurückgezogen und man niemanden mehr hat, bei dem man die Garantie einfordern kann? Das wär echt übel!

Da ich aber auch von der Firma und ihrem Konzept überzeugt bin, bin ich mal guter Dinge, dass das NICHT eintreffen wird und sie den Expansionskurs voll durchziehen werden :thumbup: .

Ich bin ebenfalls guter Dinge das dies nicht passieren wird. Die fassen (zumindest gerade bei uns in Österreich), gerade so richtig Fuß und verkaufen entsprechend viel bei uns.

Das Werk in Ungarn soll schon ab Ende nächstes Jahr 100% der Produktion hochgefahren werden.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• 6 Jahre oder 150.000km

Ne, das ist die Vollgarantie auf den ganzen Wagen. Auf Batterie und Antriebsstrand ist es so wie ich geschrieben habe, siehe Anhang 😁

Und BYD wird sich sicher nicht aus Europa verabschieden, die werden ihren Kurs eher noch verstärken und weiter ausbauen. Weitere Modelle werden ja gerade nachgeschoben. Und solange Xi Jinping weiter Milliarden in BYD pumpt nur um den Weltmarkt umzudrehen, und die Chinesen planen langfristig, ist genug Geld da den europäischen Raum mit "billigen und leistbaren" Modellen zu fluten. Der bau der Werke in Ungarn ist erst der Anfang.......

• Ja, die Ioniqs, auch die alten, sind schon gut. Ioniq 5 oder 6 waren ganz oben auf meiner Wunschliste, da ich vom Hyundai-Benziner komme, mit dem ich ja superzufrieden war bzw. bin (einer steht hier noch).

Totaler Getriebeschaden beim Tucson nach 4 Jahren und knapp 90 Tkm! Viel Trödel um die (mehrfachen) Reparaturen. Deshalb unter anderem kein Kona! 🙄

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Das BYD sich aus Europa zurück zieht oder ziehen könnte, glaube ich nicht.

Die bauen zwei Werke in Europa, wenn Sie etwas warten, können Sie vllt Werke in Deutschland von VW übernehmen. Andere Marken ja, die werden es nicht schaffen, bei BYD sehen ich das nicht.

Die werden in zwei, drei Jahren eine Macht sei in der EU

Geduld und abwarten! Die Werke sind noch nicht in Betrieb und sollen wohl aufgrund der letzten Berichte sogar ganz aufgegeben werden. Zumindest in den Ländern, die für die Strafzölle gestimmt haben.

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024