Hatte mir auf einer Dienstreise mal die IONIQs bei einem Händler angeschaut. Ich komm so in den Verkaufsraum und suche nach dem IONIQ 6. Steht nur ein 5er da.
Ich frag den Verkäufer, wo denn der 6er sei. Er so: „ja, der steht draußen, ganz hinten rechts auf dem Parkplatz, hier sind die Schlüssel“ Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass der 6er sich bei denen ganz schlecht verkaufe und nur der 5er gut wegginge. Macht ja richtig Laune zu hören, dass man sich für den Ladenhüter interessiert! Mir gefällt die abfallende Linie des 6ers am Heck ganz gut, bisschen Porsche-ähnlich kommt der rüber, ist aber deutlich unpraktischer als der Seal-Kofferraum. Technik und Ausstattung beim IONIQ 6 schon etwas weiter als beim 5er. Manchmal sind es aber auch kleine Details: Ich war beim IONIQ 5 schon genervt, dass die Türgriffe nicht automatisch ausgefahren sind . Weiß jetzt nicht, wie es bei der N-Version ist, die ist ja neuer.
Hatte dann die BYDs angeschaut und gefahren, der Rest ist ist Geschichte .
Ich bin anfangs ausgegangen der 6er wird vom Designe ähnlich wie der 5er also so wie der Hyundai N Vision 74.
Biermann hatte ja bei J.P gesagt, wir machen keine Rundgelutschte Seife. Dann sah er aber aus wie Seife. Ähnlich wie z.B auch EQE und EQS.
Die pfeifen bei MB hätten einfach nur die normale S-Klasse elektrisch herausbringen müssen. Verkäufe wären deutlich besser gewesen.
Dem BYD Seal hat man wenigsten ein schönes Gesicht und geilen Arsch gegönnt. Nicht nur eins davon.
Das ist das was mich am meisten Ärgert sofern, dass Auto an sich Toll ist, aber der Arsch passt nicht zu Gesicht und andersrum.