Zugriff auf BYD über PC

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über PC auf den BYD zuzugreifen?

Dabei denke ich an z.B. folgendes:

Ziele vom PC aus definieren und diese dann im BYD zu speichern oder

Reise planen über PC, z.B. Planung mit Google-Maps und den Plan dann an den BYD senden oder

Abfragen von Informationen über den BYD.

Gibt es vielleicht eine Schnittstelle vom PC zum BYD wie z.B. die SmartPhone-App?

Gruß

Harald

Mit freundlichen Grüßen

Harald

BYD Seal AWD | Ocean Grey | Tahiti Blue

• Wenn man Reisen über Google Maps am PC plant, kann man diese problemlos mit Ladeplanung (zB. Chargeprice oder Shell) kombinieren und über die Schnittstelle Carplay abrufen, da man sie über das Mobiltelefon auch aufrufen kann. Zumindest bei Apple. Wozu noch eine weitere Schnittstelle zum PC?

• Wenn man Reisen über Google Maps am PC plant, kann man diese problemlos mit Ladeplanung (zB. Chargeprice oder Shell) kombinieren und über die Schnittstelle Carplay abrufen, da man sie über das Mobiltelefon auch aufrufen kann. Zumindest bei Apple. Wozu noch eine weitere Schnittstelle zum PC?

Weil wir, "meist ältere" nicht viel am Handy machen, Wir sitzen gerne vor dem PC. Da habe ich eine Tastatur, eine Maus und einen großen Monitor. Ich mag das gefizle am Handy auch nicht.

• ABRP geht auf auch im Browser und man kann die gespeicherte Route dann im Auto abrufen

ABRP ist eine tolle Sache, nur gibt es da andere Probleme. Wenn ich ABRP über Android-Auto verwende, wird das SmartPhone so heiß, dass es dann die Anwendung bzw. Verbindung zum Fahrzeug beendet und dann bist du erstmal blind. Auf die Dauer und auf lange Strecken ziemlich nervig.

Die mit dem neuen BYD-Update integrierte Ladeplanung in der BYD-Navigation arbeitet ähnlich wie ABRP, sodass man auf ABRP verzichten kann.

Es wäre hier natürlich sehr komfortabel, wenn man - wie bei ABRP - am PC planen könnte und dies dann der BYD-Navigation übermitteln könnte.

Am PC mit großem Monitor lässt es sich halt angenehmer planen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald

BYD Seal AWD | Ocean Grey | Tahiti Blue

• ich würde die Funktion begrüßen, um das Auto mit dem Smarthome zu verbinden um z.B. den Akkustand auszulesen , ob noch geladen werden muss oder andere Speicher geladen werden können oder andere Verbraucher ind genutzt werden können,
    Wir in Italien haben nicht "so viel" kW über. Für den Haushaltsstrom müssen wir uns mit 3,3 bis 6,6 kW zufriedenstellen, das nervt manchmal schon.
    weiteres wenn das Smarthome mit dem Auto verbunden wäre könnte man bei Verlassen des Hauses auch so das eine oder andere dem BYD sagen und Aktionen ausfüren wir vorklimatisieren, Scheiben entfrosten usw usw.
    Routenplanung am PC find ich auch angenehmer und dann ans Auto senden wäre auch top