0-100 Thread

  • Sommer, Top Bedingungen, Akku bei 95%
    12.08.2024
    Sommer, Top Bedingungen, Akku bei 15%
    29.08.2024
    IMG_20240812_161014.jpgIMG_20240829_161042.jpg


    Strecke ist die gleiche und was ich selber jetzt beim Hochladen erst gesehen habe. Nur 1 Grad unterschied und die Uhrzeit ist gleich! Bin gerade selbst sehr verwundert. Ja, manchmal ist das so, ungewollt perfekt.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Sommer, Top Bedingungen, Akku bei 95%
    12.08.2024
    Sommer, Top Bedingungen, Akku bei 15%
    29.08.2024
    IMG_20240812_161014.jpgIMG_20240829_161042.jpg


    Strecke ist die gleiche und was ich selber jetzt beim Hochladen erst gesehen habe. Nur 1 Grad unterschied und die Uhrzeit ist gleich! Bin gerade selbst sehr verwundert. Ja, manchmal ist das so, ungewollt perfekt.

    3,5 Sekunden - Da war der "Ghostraider" vom Teufel geritten 8o

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Ich wollte mal wissen was bei einem fast leeren Akku noch an Leistung abrufbar ist:

    RWD, ca 10 Grad Außentemperatur, Akkustand 8%, maximal abrufbare Leistung 165 kW. Das fand ich ganz o.k.

    Da geht auch noch weniger. Heute früh bei 1°C und SOC ca. 10 %. Die ersten Kilometer waren nicht mehr als 80 kW möglich.

  • Sommer, Top Bedingungen, Akku bei 95%
    12.08.2024
    Sommer, Top Bedingungen, Akku bei 15%
    29.08.2024
    IMG_20240812_161014.jpgIMG_20240829_161042.jpg


    Strecke ist die gleiche und was ich selber jetzt beim Hochladen erst gesehen habe. Nur 1 Grad unterschied und die Uhrzeit ist gleich! Bin gerade selbst sehr verwundert. Ja, manchmal ist das so, ungewollt perfekt.

    Hui, naja, der Akkustand macht sich da gut bemerkbar. Aber insgeheim dachte ich mir das schon. Die Spannung geht eben doch irgendwann runter, gerade die letzen 20% wirds schlimm. Aber die 3,5 sind schon Hammer 🥳 ....

    Hatte letztens auch bei 10% noch kurz probiert, aber tut sich nichts mehr. Das BMS ist sicher sehr konservativ, aber eben auf Langlebigkeit programmiert. Aber den wirklichfn SoH werden wir dann in ein paar Jahren erst sehen.....

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Moin. Unabhängig von 0-100 Werten fehlt mir an sich einfach im Display eine Anzeige wie viel KW aktuell abgegeben kann.
    Also einen Wert der sich jeh nach Temperatur und Akkustand verändert. Es ist einfach total gefährlich, wenn der Wagen nicht die Leistung abgibt, die man erwartet.
    Ich meine unter 10% okay.. kann man sich vllt denken aber dass auch schon zwischen 10-20% nicht die Leistung gibt, da muss meiner Meinung nach drüber "informiert" werden.

    Zumindest die Change haben es zu sehen.
    Und ja ich weiß es würde mit nem Dongle gehen - das meine ich aber nicht.

  • fehlt mir an sich einfach im Display eine Anzeige wie viel KW aktuell abgegeben kann.

    Das wäre super. Quasi sowas, wie es bei BMW gibt mit einem "variablen roten Bereich" im Drehzahlmesser. Ist der Motor kalt, startet der rote Bereich bei 4.000U/min und geht mit steigender Ölwärme hoch. Das wäre ideal, wenn BYD das analog auf dem linken "kWh-Messer" anzeigen würde. Nervt mich auch oft, wenn dann nichts mehr kommt.

    BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

  • Ich find das nicht so tragisch, denn zw. 3,5 und 5sec. wären so ca. 530Ps und 380Ps. Denke nicht das das Sicherheitsrelevant ist, zumindest für mich nicht. Aber, ich verstehe was du meinst und ja, wäre nett. Vor allem im Winter..... Sie könnten auch gleich die Reichweitenanzeige nach Temperatur machen, mehr als ca. 60kw/h bei 3° sind beim LFP Akku nicht rauszuholen.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)