Hallo
Ich habe diese woche meinen seal u bekommen, und musste feststellen, dass der Digitale Key nur in Deutschland unterstützt wird und nicht in ö.
Hat wer hier mehr info's.. workaround, wann kommts?
Hallo
Ich habe diese woche meinen seal u bekommen, und musste feststellen, dass der Digitale Key nur in Deutschland unterstützt wird und nicht in ö.
Unsinn geht natürlich auch in Österreich
Das kommt aufs Gerät an. In Österreich funktioniert es nur auf einem Google Pixel und iPhone.
Alles anzeigenHallo
Welches Gerät/Marke verwendest du? Android ist etwas unpräzise.
Falls du ein Smartphone von Samsung verwendet, muss du damit es funktioniert die Samsung Wallet App aus dem Samsung Galaxy Store laden. Diese ist leider nicht bei allen Usern im Samsung Galaxy Store vorhanden.
Wenn die Wallet App bei dir nicht im Store vorhanden sein sollte bleibt dir nur der Weg über sideloading. Die App findest du dann z.B. hier:
Richtig, du brauchst eine Wallet. Wenns die gibt, kannst du dort den (Oldschool) Autoschlüssel hinterlegen. Hab zwar ein Pixel, hatte aber die Wallet deinstalliert weil ich sie nicht brauchte. Als ich den Key aktivieren wollte, wurde die (eine) Wallet verlangt.....
Hallo
Ich hab ein Samsung S22+, und habe ich die Samsung Wallet vom Samsung App store installiert
Bekomme trotzdem die "Meldung ~ Smartphone nicht supported" (NFC funktioniert mit dem Handy verwende Raika PAY regelmäßig)
Das Email empfangen ich.
lg
wolfgang
Wenn du aus Österreich bist funktioniert das mit Samsung auch nicht, siehe Link im ersten thread
Das stimmt so nicht das Samsung...in Österreich nicht funktioniert. Die Hürde ist die Samsung Wallet App die es in Österreich scheinbar nicht gibt zu bekommen und die Länderabfrage zu umgehen.
Einfachster Weg, ich sags einfach mal nach da ich iPhone Nutzer bin: VPN mit DE Server beim einrichten von Digital Key am Smartphone verwenden.
Das Smartphone muss kompatibel sein und das sind eben nicht alle sondern nur die die in der Liste stehen:
Es steht zwar auch auf der BYD Homepage das Österreich was Samsung betrifft noch nicht unterstützt wird, jedoch haben es einige hier im Forum und aus meinem Bekanntenkreis bereits erfolgreich zum Laufen gebracht.
Hallo zusammen
Bei meinem IPhone ging das fix.
Ich habe in der Beschreibung gesehen das in Österreich sas zwar funktioniert mit Samsung, allerdings nur ab dem S24
Ich besitze allerdings das S22 Ultra.
Das soll nur in anderen europäischen Ländern funktionieren.
Ich habe mir nun diese App über Sideloading die Apk downgeloadet und installiert
Was muss ich nun weiter tun damit das am Samsung S 22 Ultra auch in Österreich funktioniert bitte ?
Keine Ahnung von VPN und so weiter, bin leider kein Computer Hero
Wäre toll wenn Du mir da helfen könntest bitte.
Vor allem siehe Screen da kommt sogar die Meldung das mein Handy das ned unterstützt.
Puh, wenn die Samsung Wallet App schon nicht auf dem S22 läuft wirds ziemlich eng werden mit Digital Key.
Einige haben es über Umwege und Google Pay/Wallet auf einem Samsung geschafft, wiederum andere haben nur die Region von Österreich auf Deutschland am Smartphone umgestellt und es lief.
Oder eben via VPN getrickst. Und wiederum anderen haben das Smartphone gerootet um es mit Digital Key zum laufen zu kriegen. Kommt halt immer auf die Kompatibilität des Gerätes an.
Und ja, am einfachsten gehts mit einem Galaxy S24.
Also alles im allem immer eine Bastelvariante die technisches Konw-How voraussetzt. Wenn du eine Plug an Play Lösung bevorzugst, wirst du nicht an einem iPhone oder Google Gerät vorbei kommen.