BYD Seal Sprachsteuerung - Sprachassistent & Sprachbefehle Seal U

• Beim Oeffnen der Fenster ist es aehnlich. Da gibts auch ein "eh du bist schnell, soll ich wirklich" ich glaub ich hatte das letzten Sommer mit "oeffne hinten rechts auf 100%" geloest (oder so aehnlich)

Werde ich doch versuchen.

....mmh.... weshalb hast du eigentlich Probleme mit den Tasten? Hast du zu dicke Finger? ☝️🙄 Langsamer fahren ist keine Option? 😅

Ich empfnde das offene Dach zudem bereits ab Tempo 60-70 km/h als sehr laut. Der Tucson hatte am Dach eine recht unscheinbare, aber sehr wirksam Faltmembran installiert. Eine der besten Erfindungen für ein Schiebedach überhaupt! Erst ab etwa 130 km/h würde es definitiv zu laut. 🤔

Sprachsteuerung sollte ja Befehle durchführen und nicht blockieren oder selbst frei interpretieren....

Deiner Meinung nach soll ich mein Verhalten anpassen: sicher nicht.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

• Werde ich doch versuchen.

Sprachsteuerung sollte ja Befehle durchführen und nicht blockieren oder selbst frei interpretieren....

Deiner Meinung nach soll ich mein Verhalten anpassen: sicher nicht.

Stimmt auch irgendwo wieder! Verdammte Technik! ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Beim Oeffnen der Fenster ist es aehnlich. Da gibts auch ein "eh du bist schnell, soll ich wirklich" ich glaub ich hatte das letzten Sommer mit "oeffne hinten rechts auf 100%" geloest (oder so aehnlich)

Haben gestern alle Varianten mit 100%, ganz, voll, total etc. ausprobiert - das funktioniert leider nicht und wird wohl auch nichts mehr.

Bleib halt jetzt immer mitten auf der Straße (egal wo 🤕) stehen und ersuche die werte Assistentin höflichst das Schiebedach zu öffnen.

Das geht dann aber ohne Widerspruch!

Da muss BYD unbedingt nachbessern*, das Verhalten der Dame ist schikanös !!!

* Ironisch gemeint, ist ja eher wurscht.

• Ich bin letztens zum ersten mal oben ohne gefahren, aber ab 70 wars unerträglich innen...
    Nicht wegen der Lautstärke aber die Luftvibrationen.. keine Ahnung ob man das so nennt.
    Ähnlich wie wenn man nur hinten ein Fenster aufmacht, dann pumpts irgendwie. Tu mir grad schwer beim beschreiben des ganzen.

• Ich bin letztens zum ersten mal oben ohne gefahren, aber ab 70 wars unerträglich innen...
    Nicht wegen der Lautstärke aber die Luftvibrationen.. keine Ahnung ob man das so nennt.
    Ähnlich wie wenn man nur hinten ein Fenster aufmacht, dann pumpts irgendwie. Tu mir grad schwer beim beschreiben des ganzen.

Ja, ist eben ein normales Schiebedach. Im Hyundai war es ganz offen auch nicht viel anders. Die kleine Jalousie als Windabweiser war vielleicht etwas effektiver, aber nicht wirklich viel. Wir fahren allerdings sehr gerne mit nur angekippten Dach. Und das war im Hyundai bis etwa 120 kmh erträglich. Da waren seitlich zusätzliche Gummifaltjalousien angebracht, die die Windgeräusche ganz gut gemindert haben. Aber man kann nicht alles haben. 😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

....ich hoffe du meinst mit "oben ohne" das offene Schiebedach und mit "70" die Geschwindigkeit und nicht die Anzahl der Mitreisenden....🫣

Tipp: Öffne das hintere Fenster einen Spalt und schon ist die die ungut pulsierende Luftvibration weg.

Profis öffnen auch noch das fahrerseitige Fenster einen Spalt.

Probier es aus , du wirst sehen auch höhere Geschwindigkeiten sind dann zugarm und nicht unangenehm. :)